Zurück zur Liste
Dreifarbenglanz-Star

Dreifarbenglanz-Star

719 28

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Dreifarbenglanz-Star

Am 22.08.2015 unterwegs in der Stuttgarter Wilhelma mit den Fotofreunden aus Kirchheim.

Choucador superbe
La photo est prise le 22 août 2015 au jardin zoologique et botanique de Stuttgart lors d'une excursion FC.

Kommentare 28

  • Louisette-67 26. August 2015, 23:30

    Il est splendide!
    bises
    Loulou
  • † gre. 26. August 2015, 16:52

    Gratuliere "Starfotografin" - sieht stark aus !
    LG gre.
  • Astrid Buschmann 26. August 2015, 11:55

    Diesen Vogel kenn ich auch - quasi persönlich..:)
    Aber ein solch schönes und gelungenes Bild hab ich nicht von dem Kerle.
    LG Astrid
  • Claudia Müller-photografie (18) 26. August 2015, 10:17

    Diese Farben aufs bild zu bringen ist nicht einfach. Klasse wie es schimmert. LG Claudia
  • kirbreton 25. August 2015, 22:50

    Na gut, du hast Recht. Sieht auf diesem Bild einer Dohle aber sehr ähnlich ;-)
  • aline64 25. August 2015, 21:37

    il est splendide cet oiseau, un joli shoot
    bise
  • Madame EIFEL 25. August 2015, 21:33

    Oh, das ist wirklich ein Star unter den Staren - so schön wie er glänzt mit seinem blauen Gefieder.
    LG Gerti
  • Sybille Treiber 25. August 2015, 21:09

    @Kirbreton
    Die Farbe hat nicht die Sonne ein ein graues Gefieder gezaubert, das Gefieder dieses Vogels ist blau, am Kopf schwarz, und unten, auf dem Foto nur schlecht sichtbar, noch orange, daher der Name "Dreifarbenglanz". Das Foto ist im Zoo aufgenommen, und bei diesem Star handelt es sich nicht um eine heimische Art, dieser Vogel ist vorwiegend in Afrika zu Hause.
    Grüße
  • Sybille Treiber 25. August 2015, 21:03

    @Dietrich
    Ich habe den davor auch nie gesehen, obwohl ich am Ende meiner Wilhelma-Touren eigentlich immer durch diese Volieren gehe.
  • Dr. Dietrich Weller 25. August 2015, 21:00

    jetzt war ich schon so oft in der Wilhelma zum Fotografieren, aber diesen Vogel habe ich noch nie gesehen. - Beim nächsten Besuch werde ich ihn suchen. - Sehr schönes Bild!- Liebe Grüße, Dietrich
  • Gundi N. 25. August 2015, 19:31

    Das prachtvolle Gefieder kommt gut zum Ausdruck.
    LG Gundi
  • Elke H.R. 25. August 2015, 18:57

    Du hast den schönen Vogel gut getroffen !!
    LG Elke
  • - Edith Vogel 25. August 2015, 13:21

    ein richtig hübscher in diesen Farben
    KLASSE deine Aufnahme
    liebe Grüße Edith
  • kirbreton 25. August 2015, 13:10

    Eine sehr hübsche Dohle. Erstaunlich, was die Sonne in dem grauen Gefieder für Farbeffekte bewirkt.
    LG kirbreton
  • K.-H.Schulz 25. August 2015, 13:00

    Ein toller Stat
    Klasse Portrait
    LG:karl-heinz