Zurück zur Liste
Dreidimensionaler Abendspaziergang in Irland

Dreidimensionaler Abendspaziergang in Irland

1.312 4

Bernhard Kletzenbauer


kostenloses Benutzerkonto, Reichelsheim

Dreidimensionaler Abendspaziergang in Irland

Hier sind mal 2 Alternativrahmungen zu dem Vorgängerbild.

Abendspaziergang...
Abendspaziergang...
Bernhard Kletzenbauer

Die zweidimensionalen Bildbereiche an den seitlichen Rändern wurden weitestgehend weggeschnitten. Trotzdem läßt sich auch damit ein Stereopaar mit übergroßer Basis nicht mehr retten.
Man muß immer ein wenig herumprobieren, bis man eine passende Rahmung findet. Es gab noch mehrere Zwischenstufen zu den obigen Bildern, aber die sind weniger interessant.

Kommentare 4

  • ALFR3DO 23. September 2008, 12:46

    Ja Ja so eine Rahmung muß ich auch noch üben. Vielen Dank für deinen Coreldraw Tipp.
    ALFR3DO
  • Bernhard Kletzenbauer 23. September 2008, 0:45

    @Werner
    Leider werden Schrägen und Rundungen bei Pixelgrafik als Treppenstufen abgebildet. Wenn ich Antialias einstelle, wird die Linie zwar etwas geglättet, aber dafür das ganze Bild unschärfer. Gerade Kanten vermeide ich, weil man da keine Raumtiefe zuordnen kann und es zu kuriosen Täuschungen kommt.
    @ Bernd
    Das Bild mit dem Drachen gefällt mir sehr gut. Auf die Gesamtwirkung kommt es an, nicht auf Details.
    Meine Montage und Rahmung mache ich mit Corel Draw.
  • Bernd Paksa 22. September 2008, 23:36

    Deine Rahmen sind einfach genial. Mit Rundungen tue ich mich noch schwer, habe es jetzt auch mal versucht. Allerdings ist bei mir die Rundung z.Z. noch aus einzelnen Geraden zusammengesetzt. Hoffe das es nicht allzu sehr auffällt.
    Mit welchem Programm erstellst Du diene Rahmen?
    Viele Grüße Bernd

    Altlandsberger Ritterfest
    Altlandsberger Ritterfest
    Bernd Paksa

  • Tiefenrausch 21. September 2008, 12:28

    Der untere Bildrahmen ist echt spektakulär finde ich die obere Rundung kommt wieder deutlich auf den Betrachter zu.
    Anscheinend gibts in Irland auch so ein herrliches Licht wie in Skandinavien - auf den Lofoten bin ich regelmäßig am Spätnachmittag fast ausgeflippt wegen des herrlichen Lichtes das alles buchstäblich in Gold tauchte selbst grünes Gras schaut da ganz anders aus.
    Was man unten an der Rahmung noch verbessern könnte wäre die untere Kante an sich die kommt etwas pixelig rüber.

    Servus vom Werner