4.148 6

Salvatore Bologna


Premium (Pro), Hildesheim

Dreibeziehung

Während manche mit der Paarung und die Eierablage beschäftigt sind, wollen sich die übriggegliebene Männchen auch mal beteiligen. Blöd nur wenn die Weibchen schon besetzt sind.

Kommentare 6

  • Schachfuchs 13. September 2017, 16:01

    Ganz tolle Szene mit den drei Libellen. So was habe ich noch nicht gesehen.
    VG Karl-Heinz
  • Corry DeLaan 13. September 2017, 14:04

    Wunderbar festgehalten! So eine Situation muss man erst mal finden (hier hapert es schon bei mir schon) und dann noch so perfekt fotografieren, da steckt ein Fotokünstler dahinter.
    LG, Corry
  • C. 3fert 12. September 2017, 20:33

    Ob sich das Kleine Granataugenmännchen (Erythromma viridulum) nun beteiligen wollte an der Becherjungfern-Paarung (Enallagma cyathigerum) oder sie verjagen wollte, das werden wir wohl nie erfahren, aber eine tolle und außergewöhnliche Aufnahme ist es allemal. Gut gemacht!
    LG Christian
  • Axel Küster 12. September 2017, 13:22

    Ein sehr gutes Makro von dieser seltenen Situation. Die Schärfe ist beeindruckend. LG Axel
  • Hans-Rudolf Gygax 12. September 2017, 9:59

    Hallo Salvatore, und dies unterstreichen sie noch mit einem sehr schönen Herzen! LG,Hansruedi
  • Stefan Wöhrmann 12. September 2017, 9:57

    Bin von deiner Entdeckung begeistert. Bei genauerem Hinsehen vermute ich, dass das Männchen, das nicht an der Verpaarung beteiligt ist, einer anderen Art zugehört. Hab mal "Granatauge" gegoogelt. Also ist dein Foto in mehrfacher Hinsicht eine ausgesprochene Rarität, die sich von vielen Libellenfotos unterscheidet. Eigentlich freue ich mich ja schon total, wenn ich überhaupt ein Paarungsrad entdecke..aber das hier....! Glückwunsch!

Informationen

Sektionen
Views 4.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 900

Gelobt von

Öffentliche Favoriten