8.019 6

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Drei Riesen

MSC Orchestra,
92409 grt, 293,8 x 32,2 m Länge ./. Breite,
Baujahr 2007,
Heimat Panama,

Mein Schiff 4,
99526 grt, 293,2 x 43,2 m Länge ./. Breite,
Tiefgang 8,5 m, Baujahr 2015,
Heimat Malta,

AIDA SOL,
71304 grt, 253,33 x 37,6 m Länge ./. Breite,
Baujahr 2011,
Heimat Italien

gemeinsam im Hafen von Funchal, Madeira am 6.2.2018

Drei Riesen
Drei Riesen
Thomas Reitzel


Im Vergleich dazu winzig das vierte Schiff, Lobo Marinho:
8072 grt, 111 x 20 m Länge ./. Breite,
Baujahr 2003,
Heimat Madeira,

stellt die Verbindung zwischen Funchal und den Inseln um Madeira her, vor allem Porto Santo im Nordosten von Madeira.


__________________________________________________________________________________

Kommentare 6

  • makna 20. Februar 2018, 12:06

    Wow - was für eine Wirkung !!! Das hast Du meisterlich ins Format gesetzt !!!

    Natürlich auch ein tolles Stelldichein - und die "Lobo Marinho"
    kommt nun wirklich mit ihrer "Winzigkeit" besonders nett !

    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 19. Februar 2018, 15:44

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Machtlinger Heinz 19. Februar 2018, 8:36

    Schön gezeigt, mit dieser Wolkenstimmung. Aber an Land wird es mit der Ruhe vorbei sein, wenn so viele Menschen das Schiff verlassen haben.
    lg. Heinz
    • Thomas Reitzel 19. Februar 2018, 9:37

      Heinz, das hatte ich auch befürchtet.
      In den Hauptstraßen drängten sich die Leute schon etwas, aber abseits der großen Flaniermeilen war es hier sehr angenehm, meist sogar ruhig.
      Auch in Lokalen und Cafés gab es noch genügend Platz.
      Viele Touristen strebten auch der Seilbahn zu, die sie oberhalb Funchals zu botanischen Gärten mit schöner Aussicht bringt. Weil oben Regenwolken hingen, gingen wir auf unseren eigenen Wegen durch die Stadt und haben so ganz andere Dinge entdeckt als der normale Tourist. Als Fotograf ist man ja genau darauf auch aus!

      Jedenfalls - der Aufenthalt gestaltete sich sehr angenehm, auch wegen der freundlichen Menschen, ganz anders als die Spanier auf den Kanaren!

      Danke für Deinen Kommentar!
  • tennschter 17. Februar 2018, 18:05

    Hallo Thomas,
    schöner Blick vom Kiesstrand auf die Pötte im Hafen mit den kleinen Leuchtturm.
    VG vom tennschten
  • Pixelknypser 17. Februar 2018, 17:27

    Bei der Sol kann ich mitreden bei den anderen zwei nicht:-)VG Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Kreuzfahrt 2018
Views 8.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 10-18mm F4 OSS
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von