Zurück zur Liste
drei kleine Nubsi

drei kleine Nubsi

4.349 19

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Kommentare 19

  • LIBOMEDIA 23. Februar 2017, 13:18

    Fein nuaniercte Rosfarben.
    Gefällt mir sehr.
    lg*Rainer
  • Trautel R. 22. Februar 2017, 22:28

    auch noch nie etwas von "nubsis" gehört, als fan deiner detailaufnahmen, gefällt mir diese wieder sehr gut.
    lg trautel
  • Günther Weber 22. Februar 2017, 19:59

    Wenn sie Kontakt mit der Schiene bekommen, kann man sie auswechseln. Zum Glück hat der Konstrukteur diese wichtigen Bauteile so angeordnet, dass das nicht der Fall sein wird.
  • Weltenflanuer 22. Februar 2017, 19:53

    Du meinst mit Nubsi die Dinger oben, die nicht wie der Radsatz Berührung zur Schiene haben?
    lg
  • Dampfer96 22. Februar 2017, 11:21

    Klasse im Detail festgehalten, diese Nubsis.
    LG Norbert
  • Heike T. 22. Februar 2017, 11:14

    Ich hab e ein Herz für Nubsies!
    LG, Heike
  • AMABU 22. Februar 2017, 10:40

    wie sie leuchten
    ;-))
    Wieder genau der richtige Ausschnitt
    Suuuupy
    LG AMABU
  • Foto Michl 22. Februar 2017, 5:44

    Feines marodes Detail !

    LG Michael
  • Klaus May Bilderwelten 22. Februar 2017, 4:39

    Die nubsies sind ja wohl der Knaller.
    LG Payne
  • Klaus-Peter Beck 21. Februar 2017, 22:33

    Da sag ich doch auch mal: Chap...ohh für diese tolle Aufnahme. Sehr ausdrucksstark, eine fantastische Aufnahme und tolle Bildkompositon.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Maschinensetzer 21. Februar 2017, 21:24

    Was sind denn bloss Nubsi?

    Das ist die Blindwelle einer Deutz Gruben-Diesellokomotive Typ A6M517 G, welche über Kuppelstangen die beiden Antriebsachsen antreibt. Die Lok wiegt immerhin 11 Tonnen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Laufmann-ml194 21. Februar 2017, 21:12

    die Linienbeziehungen auf mehreren Ebenen im Vordergrund lenken den Blick gut auf die Detailaufnahme des Triebwerks der Zechenlok
    ich kann mich bezüglich dieser Zuordnung täuschen, aber Dampf scheint nicht, denn Blindwelle, so nennt man das Teil links glaube ich, gab es nur in den Anfangszeiten von Elektro- oder Diesel-Traktion z.B. E32, E52, E75, E77, E91, V141 und nicht zu vergessen, den unverwüstlichen, noch im Betrieb befindlichen V60er
    vfg Markus194
  • Wolfgang Weninger 21. Februar 2017, 20:23

    da sind aber fünf kleine Nubsis ...
    Servus, Wolfgang
  • Dorothee 9 21. Februar 2017, 20:12

    Nubsi reimt sich übrigens auf Pupsi.
  • Gerlinde Weninger 21. Februar 2017, 20:09

    klein nennst du die?
    Ein Servus von Gerlinde

Informationen

Sektion
Ordner öliges
Views 4.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 124.0 mm
ISO 100

Gelobt von