Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Drei Flamingos im Vorbeiflug...

Drei Flamingos im Vorbeiflug...

762 24

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Drei Flamingos im Vorbeiflug...

...sind hier auf dem Fotos festgehalten, alle in verschiedenen Flugphasen- ein schöner Anblick. Leider kann die Kamera aber nur ein sehr begrenztes Abbild der Realität liefern: Gefühle, die ausgelöst werden, wenn die prächtigen Vögel vorbeifliegen, die Stimmung, die das Licht, die Kontraste, die Exotik der Vogelwelt und die lautschmetternden gänseähnlichen Rufe der Vögel erzeugen, können weder Kamera noch Fotograf einfangen!
Fotografiert in Südfrankreich

Kommentare 24

  • Christof Abt 2. Juli 2005, 16:30

    Hallo,
    absolutes Spitzenbild von fliegenden Flamingos. Das hat professionelles Format! Natürlich ist es auch Glück, die Vögel so zu erwischen, aber das Glück kann man sich in der Naturfotografie geduldig erarbeiten.
    Gruß Christof
  • Rainer Switala 26. Juni 2005, 14:18

    klasse formation die du uns hier zeigst
    herrlich ihre farben
    feine flugaufnahme
    gruß rainer
  • Anne Maxen 26. Juni 2005, 12:31

    hattest du ein Glück, die so zu erwischen. Ich habe auf der Lauer gelegen, aber es kamen nur dann Flamingos nah genug im Flug über uns hinweg, wenn ich die Kamera gerade eingepackt hatte. Eine sehr schöne Aufnahme und im Detail nur zu bewundern. Dir einen schönen Sonntag und Grüße Anne M.
  • Monika Paar 26. Juni 2005, 10:55

    eine kleine formation mit leicht unterschiedlichen flügelstellungen - fantastisch!
    lg
    monika
  • M.Gebel 26. Juni 2005, 10:40

    Holla..... alle liegen in der Schärfeebene!!! Eine sehr luftig-leicht und anmutig wirkende Aufnahme. Technisch sehr gut umgesetzt.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Angela J. 25. Juni 2005, 23:22

    Wie Du so etwas im Vorbeiflug mal eben festhalten kannst, da kann ich nur vor Neid erblassen!
    LG Angela
  • Jürgen Gräfe 25. Juni 2005, 22:42

    Wundervoll. Ich will sonst nichts wiederholen.
    fG
    jürgen
  • Nitewish II 25. Juni 2005, 21:22

    Eine wunderschöne Aufnahme! Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Jedesmal wenn ich fliegende Schwäne sehe, scheint die Welt um mich herum still zu stehen. Und obwohl man sie hört, scheinen alle Geräusche zu verstummen, als ob die Welt (oder auch nur ich) den Atem anhält.
    Liebe Grüße, Ute
  • Andreas Lettow 25. Juni 2005, 19:16

    Öi...HaWi, was machst Du da, das sind doch meine Motive...Aber mal im Ernst, das was Du da schreibst, kann ich nur bestätigen. Gut umgesetzt hast Du die Situation hier. War das am Digue?
    LG
    Andreas
    Aber meiner ist dafür dreckiger, ätsch:
    Ob ein Airbus...
    Ob ein Airbus...
    Andreas Lettow
  • Wolfgang Knorz 25. Juni 2005, 16:51

    Eine tolle Formation und sicher ein großer Glücksmoment für den Naturfotografen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Ingrid Mittelstaedt 25. Juni 2005, 14:49

    Die Emotionen kann ich gut nachvollziehen.

    lg von Ingrid
  • El Ge 25. Juni 2005, 14:17

    Deine drei Flamingos im Vorbeiflug gefallen mir ausgezeichnet. Die Emotionen kann man, bei so schnellen Schüssen, nur sehr schwer rüberbringen. Bei Landschafts- oder Blumenbildern geht das, wie ich glaube, etwas leichter. Deine eigenen Gefühle bewahre in deinem Herzen auf, das hält jung.
    lg Leo
  • Walter Traub 25. Juni 2005, 13:49

    sehr, sehr schöne flugstudie und die gefühle lieferst du uns durch deine schön formulierte anmerkung ja mit.
    gruß
    walter
  • Christina S. 25. Juni 2005, 13:36

    Hier finde ich besonders die unterschiedlichen Flugphasen absolut faszinierend. Das so zu treffen, ist meiner Meinung nach schon eine Kunst!

    lg
    Christina
  • Bernhard J. L. 25. Juni 2005, 13:34

    wieder ein starkes Naturfoto :-)
    lg bernhard