Zurück zur Liste
Drei Dreiachser-Pärchen ...

Drei Dreiachser-Pärchen ...

5.698 6

makna


Premium (World), München

Drei Dreiachser-Pärchen ...

... werden am 15.05.71 von 065 018 gezogen, hier am Einfahrsignal von Aschaffenburg Hbf, aus Richtung Miltenberg
kommend - das waren die letzten Planeinsätze dieser DB-Neubaudampflok beim Bw Aschaffenburg.

065 018 hat überlebt und gehört - inzwischen nicht mehr betriebsfähig - der Stoom Stichting Nederland:

http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-65/65-018



Diese 1970 noch im Einsatz des Bw Darmstadt befindlichen 65er gibt es hingegen nicht mehr:

Mittwochsfoto; "Sommertag" in Weinheim(Bergstraße)
Mittwochsfoto; "Sommertag" in Weinheim(Bergstraße)
Thomas Reitzel

Mittwochsfoto, Bei Höchstgeschwindigkeit
Mittwochsfoto, Bei Höchstgeschwindigkeit
Thomas Reitzel

Kommentare 6

  • Reinhard Arndt 21. Mai 2017, 14:08

    Ein Glück, dass man diese technische Schönheit wenigstens noch im Museum bewundern kann.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Steffen°Conrad 19. Mai 2017, 13:56

    Herrlich-klapperten diese Wagen auch so wie die Ost-3achsrekos???
    vgconni
  • Weltensammler 19. Mai 2017, 9:03

    Ein wunderbares Dokument!
    VG vom Weltensammler
  • Dieter Jüngling 18. Mai 2017, 21:52

    Solche historische Aufnahmen schau ich mir gerne an.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 18. Mai 2017, 17:57

    Sehr schönes Dokument; ich bin sicher, da wird man später noch mehr rausholen können.
    Ewig schade, daß nicht auch 65 001 erhalten blieb. In DA-Kranichstein hat man sich sehr um den Kauf bemüht, aber wegen fehlender lumpiger 4000 DM hat sie die DB lieber in Immendingen kleinschneiden lassen. So müssen wir jetzt hoffen, daß wenigstens 65 018 wieder in Betrieb gehen wird - eines fernen Tages! Als zugkräftige, schwere Tenderlok ist sie eigentlich ideal geeignet. Die hier angehängten sechs Dreiachser wird sie kaum gespürt haben...
    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 18. Mai 2017, 17:30

    Das is wahrlich eine historische Aufnahme
    Gruß Klaus