Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Drei Bäume (Teil 6 von 13)

Drei Bäume (Teil 6 von 13)

483 3

Mechtild Denecke


Pro Mitglied, Kerpen Buir

Drei Bäume (Teil 6 von 13)

Teil 6 von 13 einer Serie, die eine Geschichte erzählt!

zurück:

Drei Bäume (Teil 5 von 13)
Drei Bäume (Teil 5 von 13)
Mechtild Denecke


vor:
Drei Bäume (Teil 7 von 13)
Drei Bäume (Teil 7 von 13)
Mechtild Denecke




Der zweite Förster sagte, „Und dieser Baum sieht auch ausgezeichnet aus, ich denke, dass ich ihn auf der Schiffswerft verkaufen kann.“ Und auch der zweite Baum war glücklich, denn er war auf dem Weg, ein gewaltiges Schiff zu werden.

Als aber der dritte Förster zu dem dritten Baum kam, war dieser sehr erschrocken, denn er wusste, wenn er jetzt gefällt wird, würde sein Traum, einmal der höchste Baum im Wald zu werden, nie in Erfüllung gehen. Der dritte Förster sagte, „Ich brauche etwas Brennholz, dieser Baum ist genau das Richtige für mich.“


Kommentare 3

  • Petra Sommerlad 10. September 2005, 20:22

    Also Deine Text//Bild Kombinationen sind immer etwas Besonderes und wunderschön. LG Petra
  • Nana Ellen 10. September 2005, 19:33

    Das Warten hat sich sehr gelohnt Mechtild. Die
    Geschichte wird ja dramatisch und Deine Zeichnung ist wieder ein Meisterwerk. LG Nana-Ellen
  • Hedwig Tijink 10. September 2005, 19:32

    Jetzt wird es wirklich spannend. Und dazu wieder die schönen Zeichnungen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz