Profil teilen
Kopiere den folgenden Link, um das Profil in anderen Anwendungen zu teilen.
Link kopiert
Im Messenger teilen
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert
Drehscheibe
Im Rahmen der Museums-Tage am 18.04.2026 in Bochum-Dahlhausen war die grüne E40 der Bayern-Bahn das Objekt meiner Begierde.
Mein Dank gilt den Mitarbeitern in Bochum, die die Lokomotive 139 314-9
auf der Drehscheibe sehr gut präsentiert haben.
Frühlingsgruß vom Ries in den Pott
Sigbert der Eisenharte
Kommentare
23
Gelobt von
Öffentliche Favoriten
Informationen
| Sektion | Motive: Dampf-, Diesel- und E-Loks |
| Views | 96.574 |
| Veröffentlicht | |
| Lizenz |
Exif
| Kamera | ILCA-77M2 |
| Objektiv | DT 18-70mm F3.5-5.6 |
| Blende | 5.6 |
| Belichtungszeit | 1/400 |
| Brennweite | 18.0 mm |
| ISO | 200 |
Foto einbetten
Füge den folgenden Code durch ‘Einfügen’ in das Kommentarfeld, die Bildbeschreibung oder die gewünschte Konversation im Messenger ein, um dieses Foto in der fotocommunity zu teilen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Foto teilen
Nutze die folgende URL, um den Link auf dieses Foto zu teilen.
Link kopiert


Mario TI 7. Juni 2026, 16:11
Eine interessante, sehr schöne Aufnahme, Lokomotiven auf der Drehscheibe werden immer gerne gesehen.Herbie Schneider 27. April 2026, 14:26
Bestens präsentierst du hier grüne E 40.Gruß Herbert
Sigbert der Eisenharte 27. April 2026, 8:59
Sehr schön die schöne Einheitslok da oben im Westen auf der Scheibe zu sehen.Danke für die Verlinkung.
VG DIrk
mheyden 26. April 2026, 20:56
Sehr gut gezeigt!Sigrun Pfeifer 26. April 2026, 13:28
Sieht klasse aus, und Deine Aufnahme ist es auch. LG SigrunRessin 26. April 2026, 12:38
Ein wundervolles Bild von der herrlichen grünen E 40, das die Schönheit des Moments perfekt einfängt, lieber Heinz.LG Peer
skalare 44 25. April 2026, 22:36
diese Drehscheiben fand ich früher auch so faszinierend...und hier zeigst Du die Lok "auf der Scheibe" sehr gut aus dieser Perspektive!!!LG Ursula
Burkhard Jährling 25. April 2026, 22:08
Sie ist schon ein richtiges Schmuckstück. Prima!VG Burkhard
Daniela Boehm 25. April 2026, 22:05
Da war ich auch :)))) sehr gut gezeigt! Liebe Grüße DaniH.Ha. 25. April 2026, 21:30
Alles Super FotosMFG H.Ha
Basi70 25. April 2026, 21:07
Einzigartiges Museum mit sehr vielen, interessanten Lokomotiven. Wunderbare Anlagen mit viel Charme. Klasse auch die 39er der BB aus Nördlingen. Sehenswert!VG Michael
Willi W. 25. April 2026, 20:39
Klasse von dir präsentiert.Liebe Grüße Willi
BengtKpunkt Fotografie 25. April 2026, 20:31
Stark gezeigt Heinz :)Bengt
Joachim Schmid BW 25. April 2026, 15:33
Die ging mir auch schon mal ins Netz ! Da war ja wieder was geboten Bochum - Dahlhausen.Gruß Joachim
Blula 25. April 2026, 14:16
Ja, das ist schon ein rechtes Schauspiel. Das ieht man sich gerne an.Du hattest hier den besten Platz !!
LG Ursula