Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
684 18

Camboy X


Free Mitglied, Thüringen

Dreaming...

Um wieder etwas Frühlingsstimmung / Hoffnung zu schaffen... ;-) Das Wetter derzeit ist echt nicht mehr schön...

Schön das man jetzt auch besser komprimiert hochladen kann, probiere ich gleich mal aus...

Ach ja, das Bild ist übrigens gleich neben dem hier entstanden...

Strammer Max
Strammer Max
Camboy X


Das war wirklich ein sehr schöner Tag mit fantastischen Wolken...

Kommentare 18

  • Werner Büttner 27. Februar 2004, 18:54

    Hatte ich doch glatt übersehen! Ein SUPER-FOTO!!!

    lg werner
  • Thomas F. 28. Januar 2004, 23:10

    Wow,einfach superschöne Farben...genau das Richtige für mich.Die Wolken ziehen den Betrachter so schön herein ins Bild,mir gefällt auch der Aufbau sehr gut,klasses Pic.Hach ja,wieder Frühling/Sommer mit warmen Strahlen,dat isses schon.
    LG,Thomas
  • Camboy X 17. Januar 2004, 21:48

    Danke Torsten, ich versuch mich zu ändern...
    Ach was, schaffe ich eh nicht.. ;-) Bin halt ein Farbenfreak...
    Vielleicht liegt's ja an der Kamera...? Aber ich werde bald auch mal das Gegenteil meiner Farbsucht zeigen... ;-)
  • Torsten Frank 17. Januar 2004, 15:08

    Hi Camboy,

    Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Einfach ein schönes Sommerbild mit weiten blauem Himmel mit schönen Schäfchenwolken und am Horizont die bewaldeten Kuppen hinter dem schönen dicht stehenden Feld. Hach - Heimat Mittelgebirge :-)

    Die satten Farben sind für mich auch so ein bisschen Dein Markenzeichen. Hier fallen sie aber eigentlich nur am Himmel in der oberen Hälfte und an dem links ins Bild hineinragenden Waldrand auf - der Rest wirkt eigentlich normal.

    ciao, Torsten
  • Camboy X 17. Januar 2004, 13:50

    Ich glaube um solche "Kleinigkeiten" kümmert er sich nicht... ;-)
    Er könnte mich ja alternativ mit ner schönen DSLR unterstützen... ;-)
  • O. B. 17. Januar 2004, 13:19

    Biete es doch Billieboy zum Verkauf an... ;-)
  • Frank Hesse 14. Januar 2004, 22:45

    sehr schön , das weckt die Sehnsucht nach Frühling naja ein kleines Stück dauert es noch aber was sind schon 8 Wochen

    Gruß Frank
  • Sabine P 14. Januar 2004, 21:37

    @camboy: liegt nur am schlechten wetter ;-))
  • Camboy X 14. Januar 2004, 18:56

    @ Johann

    So muß ich das leider auch immer machen... Besonders schön wird es dann, wenn man noch mal in die Situation kommt, manuell zu fokussieren (da muß ich 2 Tasten gleichzeitig drücken...) Nur gut das davon keiner ein Bild gemacht hat, das sah bestimmt lustig aus. Der Maxe ist auch einer meiner Lieblinge und sieht in 40*30 cm einfach fantastisch aus... Danke

    @ Karl Heinz

    Da bin ich aber froh, das noch mehr so wie ich empfinden... Danke

    @ Olaf

    XP hat aber nicht so schöne Wölkchen... ;-)

    @ Frank

    Außer Pol eigentlich nix (soweit ich mich noch zurückentsinnen kann)
    Aber wie immer noch die Standarddinge, wie Tonwertkorrektur und Schärfe. Das Bringt auch noch mal einiges für die Farben und den Kontrast. Bin selbst immer überrascht. (wenn du das als Veränderung des Fotos meinst.) Für mich ist das wie gesagt, Standard und Pflicht bei jedem Bild.

    @ Thomas

    Danke, das hoffe ich auch. Ich mag das trübe Wetter nicht so, deswegen ärgere ich euch ja auch mit meinen Bildern... ;-)

    Edit:

    @ Sabine

    Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben... ;-)
    Danke. Wollte dir schon schreiben, da ich in letzter Zeit so wenig von dir gehört habe...
  • Sabine P 14. Januar 2004, 18:50

    wieder ein richtiges camboy-Bild. Diese satten farben. Macht wirklich Lust auf Frühling.

    LG Sabine
  • Thomas Schäffer 14. Januar 2004, 18:40

    Endlich wieder Frühlingsstimmung hier ;-)
    Schöne Weite, die du hier vermittelst.

    lg Thomas
  • O. B. 14. Januar 2004, 16:18

    XP
  • Belfo 14. Januar 2004, 14:36

    Hallo Camboy,

    gerade deine Farben gefallen mir immer besonders gut, nachdem ich deine ersten Bilder vor ein paar Monaten "entdeckt" habe, habe ich meinen alten Polfilter auch öfter dabei und halte ihn (noch bis endlich der Cokin-Ring für die neuen Objektive da ist) vor das Objektiv.
    Gruß Hans
    P.S.: Den Strammen Max empfinde ich persönlich als eines deiner schönsten Bilder.
  • Camboy X 14. Januar 2004, 13:55

    Danke... Ich mag es Farbstark... Habe bei meiner Kamera Farben immer auf +1 und vergesse es meist dann wieder rückgängig zu machen. (RAW) Oooops... ;-)
  • Hendrik Sc 14. Januar 2004, 13:47

    Oh ja die Wolken ziehen einen richtig ins Bild hinein.

    Sehr schönes Bild.

    LG
    Hendrik

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz