Zurück zur Liste
draußen war es wärmer...

draußen war es wärmer...

45.212 23

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

draußen war es wärmer...

Im Archiv gekramt.
2010 konnte man noch in ein altes Verwaltungsgebäude des US-Militärs kommen.
Aufgenommen mit der Nikon D40x, daher auch Rauschen in den Bildern.
Kein HDR, es ging gerade noch über die RAW-Entwicklung.

Spannend finde ich die vom Frost verbogenen Heizkörper!

Bereits damals hochgeladen:

LADIES RESTROOM ... steht an der Türe
LADIES RESTROOM ... steht an der Türe
THR Cadolzburg
Frostschaden
Frostschaden
THR Cadolzburg

Heute hochgeladen:
Blätterwände
Blätterwände
THR Cadolzburg
die rote Tür
die rote Tür
THR Cadolzburg

Diese spannende Location ist leider seit einigen Jahren
nicht mehr zugänglich. Irgend welche Deppen habe gezündelt...

Kommentare 23

  • † werner weis 2. November 2018, 9:17

    gnadenlos dokumentiert
  • UL-Photographie 15. August 2018, 10:16

    Tolles Dokument des Verfalls! Sowas passiert, wenn man vergisst das Fenster zu schließen :-))
    Das es draußen wärmer war glaube ich gern. Ich hab dieses Jahr Anfang März bei Sonnenschein und 13°C Außentemperatur im alten Stadtbad in Leipzig fotografiert. Da musste man auch ständig raus und sich aufwärmen :-)
    LG Uli
  • Sonja Grünbauer 1. Mai 2018, 16:06

    ungemütlich siehts da aus. Kein Wunder es ist Kalt drinnen als draussen. Die Heizung ist ja auch nicht an ;-(
    hattest du die mit Blitz fotografiert oder warum ist es oben an der Decke hell? VG
    • THR Cadolzburg 1. Mai 2018, 17:55

      Ungemütlich war es auf jeden Fall, meine Finger konnten kaum noch den Auslöser drücken. Blitzen ins Lost Places ist für mich ein no-go. Hier habe ich mit Stativ und Langzeitbelichtung im RAW-Format gearbeitet. Die Decke war weiß gestrichen, der Rest beige.
    • THR Cadolzburg 18. Juni 2018, 11:43

      Nochmal an Sonja: Jetzt sehe ich erst, was Du meinst. Dir sind die Spiegelungen am Metallrohr aufgefallen. Gut beobachtet!
      Die Ursache war, dass ich der offenen Türe stand und sich hinter dieser Türe ein Fenster befand. Also Tageslicht von hinten.
      Mit Blitz wären auch auf den Fensterscheiben Reflexe.
  • Markus Novak 30. März 2018, 17:35

    So etwas habe ich noch nicht gesehen! Die Heizkörper sehen ja wirklich krass aus! Davon abgesehen bewundere ich Deine exakte Ausrichtung und Deine gelungene Kontrastbewältigung, die nicht auf Kosten der Bildqualität ging!
    KLASSE BILD
    LG markus
  • andrea aplowski 29. März 2018, 17:10

    Mir gefällt deine Bildgestaltung gut. Klasse Wirkung durch die Reduzierung und klare Strukturierung
    Lg andrea
  • Helmi S. 2. Februar 2018, 9:35

    Den maroden Zustand der Anlage hast Du in Deinen Fotos sehr beeindruckend dokumentiert. Dass dort keine Heizung mehr funktioniert, kann man sich vorstellen.
    lg helmi
  • Gerlinde Weninger 24. Januar 2018, 18:54

    das sagt alles über diesen verlassenen ort aus, herrlich marod alle mal!
    Ein Servus von Gerlinde
  • KW_fotodesign_SZ 23. Januar 2018, 12:48

    So schön Schief und das liegt nicht an der Aufnahme! Klasse gezeigt von dir.

    Vg Kev
  • Hubertus Mahnkopf 23. Januar 2018, 9:47

    Sehr schön von dir gezeigt.
    LG foto-hc
  • Tante Mizzi 21. Januar 2018, 20:34

    Kein Wunder, dass es drinnen kalt ist, es steht ja ein Fenster offen! ;-))
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Annemarie Quurck 20. Januar 2018, 8:04

    ... vielleicht lag es an der Gefühlskälte im Gebäude ...)))
  • Depy 20. Januar 2018, 6:51

    ist ja cool mit den eingefrorenen Heizkörpern ...
    genial gezeigt, tolle Aufnahme

    LG
  • Conny11 19. Januar 2018, 23:04

    Ein Foto ganz nach meinem Geschmack..
    LG von mir Conny
  • homwico 19. Januar 2018, 20:51

    Ein schönes Zeitdokument.
    LG
    homwico
  • Karla M.B. 19. Januar 2018, 19:22

    Ich mußte auch gleich an Ziehharmonikas denken... ;o))
    Klasse An- und Ausblick.
    LG Karla