1.629 2

Elocins


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Drakensberge

Die bis zu 3.482 Meter hohen Drakensberge (dt. „Drachenberge“, engl. Drakensberg) sind das höchste Gebirge des südlichen Afrikas.

Die Zulu nennen die Drakensberge wegen der zahlreichen Schluchten, Kämme, Höhlen, Überhänge sowie Zinnen uKhahlamba (deutsch: „Wand der aufgestellten Speere“). Im Jahr 2000 wurde es von der UNESCO auf die Listen des Weltnaturerbe und Weltkulturerbe gesetzt. (Quelle WikiP)

Für mich eines der schönsten Flecken auf diesem Planeten; Orte, die Underberg heißen, müssen auch schön sein ;-)

Kommentare 2

  • joeyz 6. November 2010, 23:16

    Sehr schöne Landschaft, schönes Foto ...
  • Josefka 4. November 2010, 21:00

    Richtig gut. Muss mir fast die Bemerkung verkneifen, aus SO einer Landschaft kann ja jede(r) ein gutes Bild machen ;-)
    LG Josefka