Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
362 14

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Draisinenfahrten

Eine Erlebnisbahnfahrt mit einer Draisine von Fürstenberg/Havel - Templin. Diese 28 km lange Bahnstrecke ist die älteste Draisinenstrecke in Deutschland. Züge verkehren hier schon ab 1996 nicht mehr, mit Fahrrad-Draisienen kann man hier wunderschöne Ausflüge unternehmen.
Auf Fahrplänen und Streckenkarten erhalten Urlauber, Gäste und Einheimische viele nützliche Informationen. Hier ist eingezeichnet, wo sich die insgesamt 14 Raststationen befinden und wie weit diese von einander entfernt sind.
Für Picknick, eine Badepause oder einen Ausflug in die schöne Umgebung kann die Draisine einfach an den Raststationen neben den Gleisen geparkt werden

Kommentare 14

  • Baumgartner Josef 18. Februar 2014, 14:57

    Es ist doch gut, wenn es immer wieder mal Menschen
    gibt, die nachdenken, was man mit dem übrig gebliebenen Gerätschaft machen kann. Hier hat einer nach gedacht. Zum besten für Die Eltern mit ihren Nachkommen. Das find ich einfach Super. lg. Sepp
  • Rosenzweig Toni 14. Dezember 2013, 11:01

    Du hast Dich von den Enkeln Fahren lassen,das war eine gute Idee.
    Für Dich ein Ausflug und für die Jungs war es Sport.
    Wünsche ein gutes Adventswochenende, mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • ritayy 8. Dezember 2013, 1:20

    das ist Spaß für die Großen und die Kleinen...:-)) bei schönem Wetter macht so eine fahrt bestimmt viel Freude ! VG Rita
  • warei 6. Dezember 2013, 12:03

    Das kann ich mir vorstellen, dass das Spaß macht.
    Sehr liebevoll und informativ ist deine Collage.
    LG Waltraud
  • Trautel R. 6. Dezember 2013, 9:37

    das haben wir leider zu unserem aufenthalt letztens ganz nahe von fürstenbergn nicht geschafft, so freue ich mich heute ganz besonders über jedes einzelne motiv in dieser collage.
    mein hingucker dabei ist bild nr. 4.
    ich wünsche dir ein harmonisches 2. adventswochenende.
    lg trautel
  • Inge Stüwe 5. Dezember 2013, 9:09

    Oh, das war bestimmt ein tolles Erlebnis,
    in herrlichen Bildern bringst Du das in Deiner interessanten Collage rüber.
    ...das würde ich gern einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Inge
  • fred 1199 5. Dezember 2013, 8:19

    das wollte ich damals auch tun wo ich da oben war hat aber nicht geklappt und jetzt komm ich nicht mehr hin
    schön ist deine collage die du hier davon gemacht hast
    lg gerd
  • Günter Ludewigs 5. Dezember 2013, 7:18

    Das war ja ein tolles Erlebnis! Du hast es in Bildern gut dokumentiert.
    Wie ich aber sehe, hast Du keinen Beitrag zur Fortbewegung der Draisine geleistet, hast Dich fahren lassen,
    Liebe Grüße Günter
  • keims-ukas 5. Dezember 2013, 6:51

    Oh, das macht bestimmt viel Spaß.
    Herrlich durch die Natur zu saußen und Pause machen wo es gefällt, tolle Idee der Betreiber.
    Gut aufgebaut Deine schöne Collage mit stimmungsvollen Einzelbildern, alle im besten Licht bei schönem Wetter.
    Bei Gegenverkehr, gibt es da Regelungen?
    LG, Uwe!
  • hkitti 5. Dezember 2013, 0:51

    Eine schöne und interessante Collage.
    Wozu solche stillgelegten Strecken doch noch nützlich sind.
    Wie ist das eigentlich mit dem Gegenverkehr?
    LG
    Hans
  • alex-andre adonel 4. Dezember 2013, 22:43

    Einfach herrlich deine Bilder
    ich freu mich.
    lg alex
  • Klaus Kieslich 4. Dezember 2013, 22:18

    Das is doch ne tolle Sache.Ich kenn die Strecke noch aus DDR-Zeiten,da wurden an die Personenzügen der Reichsbahn oft Personenwagen der Sowjetischen Eisenbahn angehangen,mit denen die Soldaten von Standort zu Standort transportiert wurden
    Gruß Klaus
  • K.-H.Schulz 4. Dezember 2013, 21:41

    Das macht bestimmt im Sommer viel Spass
    LG:karl-heinz
  • Veronika A. 4. Dezember 2013, 21:28

    Ein umweltfreundliches Verkehrsmittel - bringt Spaß, besonders bei so schönem Wetter. Gut geworden ist deine Collage.
    LG Veronika