1.981 5

Fotograf_C


Premium (Basic)

Drahtseil-Akt

Auf diesem Foto ist die Saale-Nixe zu sehen. Sie gehört zum Göbelbrunnen auf dem Hallmarkt in Halle (Saale) und ist eine der Figuren, die die Stadtgeschichte sowie Mythen und Sagen der Stadt repräsentiert. Der Brunnen wurde von dem Künstler Prof. Bernd Göbel geschaffen.

Mit diesem Ausschnitt habe ich einen völlig neuen Blick auf die Saale-Nixe gewonnen. Für mich sieht es so aus, als ob sie eine Tänzerin ist und gleich das Seil betritt. Besonders gut gefallen hat mir selbst auch der frühlingshafte Hintergrund, der mich stark an einen Frühlingsbesuch in Karlovy Vary (Karlsbad) erinnert hat. So kann einen die Fotografie doch ganz schnell an einen völlig anderen Ort beamen bzw. eine völlig neue Sicht auf Altbekanntes schenken.

Kommentare 5