Zurück zur Liste
Dracunculus vulgaris

Dracunculus vulgaris

2.667 10

JDR aus W. an der D.


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Dracunculus vulgaris

Gemeine Drachenwurz

Vielen Dank, Günter, für den Hinweis.

... was da so für Überraschungen in einem Garten lauern können :)))



Wir haben gerade ein Haus bezogen und dieses seltsame Gewächs hat heute seine Blüte geöffnet ... ein Eldorado für Fliegen ... weil's so stinkt :)

Wer kann uns helfen mit der Bestimmung?

LieGrü2all

Jürgen

Kommentare 10

  • Ela Ge 21. Mai 2015, 16:01

    Ja, genau und weil ich ja lesen kann - bei dem Bild gibt's dann noch irgendeinen Hinweis -, hab ich das mit dem Süden geschrieben. Von mir aus - Dresden - is ja bald amal was südlicher ;-)))
  • JDR aus W. an der D. 21. Mai 2015, 14:56

    Meinst Du mit 'das andere Bild' den Hinweis von Günter? ... das ist auf Kreta aufgenommen (schreibt er zumindest darunter :))) )
  • Ela Ge 21. Mai 2015, 14:53

    Aja ... den Süden meinte ich zwar nicht, wenngleich deine Antwort sicher stimmt ;-))) ..... ich meinte eher Bezug nehmend auf das andere Bild die Mittelmeer Gegend
  • JDR aus W. an der D. 21. Mai 2015, 14:46

    @Ela Ge
    ... Bezirk Baden ... somit zumindest a bisserl Süden von Wien aus betrachtet :)))
  • Ela Ge 21. Mai 2015, 9:43

    Hier in Österreich oder auch irgendwo im Süden? Die Blüte is schon besonders
  • JDR aus W. an der D. 20. Mai 2015, 7:28

    Vielen Dank, Günter für den entscheidenden Hinweis zur Bestimmung
    LieGrü, Jürgen
  • Günter North 20. Mai 2015, 0:11

    Gemeiner Drachenwurz
  • Manfred Lang 19. Mai 2015, 22:23

    Keine Ahnung, aber als Motiv zumindest interessant! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • aeschlih 19. Mai 2015, 19:59

    Uiii... was für eine Blüte es ist weiss ich nicht aber schön ist sie alleweil!
    Liebe Grüsse Hilde