Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
435 9

Ursula G.


World Mitglied, Rheinhessen

Dracula

sah so ähnlich aus.
Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae)

Sechsfleck-Widderchen
Sechsfleck-Widderchen
Ursula G.

Kommentare 9

  • Eva-Maria Nehring 29. Juli 2008, 23:43

    Das hast Du ja ganz lieb von der Seite erwischt!
    Und bei Deinem angehängten Bild lüftet er sogar sein rotes Mäntelchen,klasse.
    LG Eva
  • Manfred Jochum 1. Juli 2008, 14:47

    Schönes Makro.
    Manfred
  • Dieter Goebel-Berggold 1. Juli 2008, 13:24

    Den hast Du an einer schönen Blüte erwischt und richtig bestimmt, denn das Veränderliche Widderchen hat einen Hinterleibsring.
    Gruß Dieter
  • E-Punkt 1. Juli 2008, 10:26

    Ein anmutiges Bild in sanften Farben.
    Für mich hätte es des Insekts nicht bedurft
    ( hast du aber klasse abgelichtet, ohne Zweifel),
    es wäre auf jeden Fall ein anmutiges Bild
    Mit dem Insekt wird natürlich ein sehr guter
    Kontrapunkt im Gesamtgefüge geschaffen.

    Gut gemacht.

    LG Elfi

  • Trude S. 30. Juni 2008, 23:20

    die hübschen Widderchen scheinen ja eine insgesamt große Gattungsfamilie zu sein, wenn ich die oft geringfügigen unterschiedlichen Merkmale so betrachte. Ich hab nie so drauf geachtet. Deine Makros sind aber auch enorm detailreich und wunderschön.
    LG Trude
  • Sonja Haase 30. Juni 2008, 22:29

    Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen :-) Schönes makro des Widderchens. Viele Grüße, Sonja.
  • WERNER-ZR 30. Juni 2008, 22:19

    Hallo Ursula, danke für deine Anmerkung. Ich hab mir deine Fotos angesehen und dich sofort auf Orange gesetzt, ich will keines deiner weiteren Bilder verpassen. Die gefallen mir sehr gut. Einige deiner Fotos so sehr, dass ich sie gleich zu meinen persönlichen Favoriten gepackt habe.
    Schönen Anend noch
    Werner
  • Ursula G. 30. Juni 2008, 22:15

    @Hans: Schön wärs. Nicht in meinem Garten sondern in einem nahegelegenen Steinbruch mit Magerrasen habe ich diese Schönheit entdeckt..
    lg ursula
  • Hans Kirsch 30. Juni 2008, 22:03

    Wirklich ein schönes Makro das du in deinem Garten eingefangen hast.
    LG Hans