Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Drachenverzierung

Drachenverzierung

755 0

Jiang Shi


Free Mitglied, Dülmen

Drachenverzierung

Drachenverzierung an einem Opferbrenner in einem Tempel in Qingtian (China, Provinz Zhejiang)

Fernab der "berühmten" Tempelanlagen, in den kleineren Tempeln in denen tagsüber eine spürbare Ruhe herrscht und man beinahe alleine durch die Tempelanlagen schlendert, dann erst entdeckt man mit welcher Liebe zum Details die Chinesischen Tempelanlagen errichtet wurden. Überall finden sich kleine Verzierungen die immer ein kleines bischen variieren und so eine Geschichte erzählen.
Andere Dinge wiederholen sich um eine allgegenwärtige Symmetrie herzustellen die unbeschreiblich beruhigend wirkt, es fühlt sich einfach "richtig" an.

Ich bin kein religiöser Mensch, aber die Tempelanlagen in China haben mich enorm in ihren Bann gezogen, sie strahlen eine ungemeine Ruhe und Frieden aus und laden förmlich dazu ein sich einfach irgendwo Platz zu nehmen und die Stille, die Harmonie und den Frieden zu geniessen. Gefühle die eine Kirche in mir noch nicht wecken konnte.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 34.0 mm
ISO 100