2.873 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Drachenherz

Bevor wir die traumhaft gelegne Ortschaft Fulong verliessen, haben wir uns noch einem besonders farbenfrohen Tempel gewidmet. Dieses taoistische Gebäude ist vorallem den Göttern für die Fischer gewidmet. Aussen ist es mit prächtigen Drachenfiguren verziehrt, innen erfreuten wir uns an den vielseitigen, filigranen Holzschnitzereien und betrachteten die farbenfrohen Gottheiten sowie die dargebrachten Blumenarrangements. Noch selten habe ich eine so eindrückliche Drachenfigur entdeckt wie diese hier. Man bedenke: der Drachen, und möge er noch so furchterregend aussehen, ist in Taiwan der Glücksbringer schlechthin.

Da sich zu dieser Zeit praktisch niemand im Tempel befand, störten wir mit unserer "Fotografiererei" keine Gläubigen. Im Hintergrund begleitete uns das Rauschen des Meeres. Eine beeindruckende Stimmung.

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 9, 1/3 Belichtung, 42mm Brennweite, 200 ISO, freihand, Geräteblitz, aus RAW. (16.03.08)

Mehr Taiwan:


Bitte entschuldigt...
Bitte entschuldigt...
Stefan Grünig

Im Märchenland? (reload)
Im Märchenland? (reload)
Stefan Grünig


Möchten Sie mit mir unbekannte Welten erkunden? Dann schauen Sie mal hier vorbei:

http://www.taiwan-formosa.ch

Kommentare 3

  • Sandra Ka 11. April 2008, 11:52

    Hallo Stef
    Ein Farbefrohes Bild das dir sehr gelungen ist. Ich weiss wie die Verhältnisse dort waren, eher düster und so. Du hast aber das beste daraus gemacht. Der Drachen ist absolut beeindruckend.
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Klaus Kieslich 5. April 2008, 22:53

    Mehr gibts dazu wirklich nicht zuschreiben
    Gruß Klaus
  • Gruber Karl 5. April 2008, 20:14

    Eine grandiose Farbenpracht.
    lg.K.Gruber

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Taiwan
Views 2.873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten