Zurück zur Liste
Drachenfels Tour Teil 2

Drachenfels Tour Teil 2

1.177 13

Andreas von MD-GrafiX


kostenloses Benutzerkonto, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Drachenfels Tour Teil 2

Das ist eines der "Drachenfelss-Wanderung" mit Peter. Wir hatten jewils ca 22 kg Kmaera im Gepäck. So eine 9x12 cm Planfilmkamera wiegt eben was :-)

Wer es sich nicht vorstellen kann, das ist die Kamera:

Ein faszinierendes Arbeitsgerät
Ein faszinierendes Arbeitsgerät
Andreas von MD-GrafiX


Und das sind Impressionen von unterwegs:
Linhof / Shen-Hao Gang :-)
Linhof / Shen-Hao Gang :-)
Andreas von MD-GrafiX

Auf alt getrimmt
Auf alt getrimmt
Andreas von MD-GrafiX


Mit der richtigen Einstellung der Kamera was Verschwenken etc angeht bin ich noch am kämpfen.

Der Lichteinfall rechts oben liegt an der fehlenden Sonnenblende, sowas muss also auch bald ins Haus.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Mein Scanner taugt auch nicht mehr viel sehe ich gerade :-(
Gruß
Andreas

Kommentare 13

  • Andreas von MD-GrafiX 3. Januar 2007, 19:30

    Als Scan??? Die Qualität ist unglaublich. Du hast Recht, das Bild MUSS an die Wand...an eine große Wand :-)

    Danke für die Anmerkung,
    Gruß
    Andreas
  • Die Knipser AG 3. Januar 2007, 19:27

    also ich würde das Bild gerne in echt sehen oder zumindest als 20Megapixel scan :-)

    Das Bild gehört an eine G R O S S E Wand, aber was macht es hier?
  • Andreas von MD-GrafiX 28. Oktober 2006, 9:30

    @ Nils:

    ich habe von Christoph eine sehr ausführliche Fotomail erhalten. Bin echt dankbar dafür :-)

    Und wir arbeiten daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Was ist eigentlich mit dem Wasserturm in MA? Wie wäre es am Mittwoch, da ist Feiertag?

    Gruß
    Andreas
  • Nils der Knipser 28. Oktober 2006, 9:23

    @Christoph: wir sind doch alle für konstruktive Kritik dankbar, oder? :-) Ich hänge mich nicht an Fehlern auf, aber vielleicht kannt ich ja Andreas oder anderen eine Stelle im Bild zeigen, über die er sich nochmals Gedanken machen kann, und wenn das nächste Bild dadurch besser wird, hat es sich gelohnt :-)
  • Christoph Hammann 28. Oktober 2006, 4:44

    Ja, das Beste aus der Serie. Man soll sich nicht so an technischen Fehlern aufhängen, gut gesehen!
  • Michael von MD-GrafiX 27. Oktober 2006, 20:11

    Gefällt mir von der Serie am besten...!
    Ansich ein feines Bild und sehr gute Bildquali.

    Ich denke mit nem gescheiten Scanner holst du da das letzte Quäntchen noch heraus...

    Gruss Michael
  • Nils der Knipser 27. Oktober 2006, 19:26

    @Andreas: ich auch :-)
  • Andreas von MD-GrafiX 27. Oktober 2006, 19:22

    @ Nils:

    ich habs versucht, ich arbeite weiter daran :-)


    Gruß
    Andreas
  • Nils der Knipser 27. Oktober 2006, 19:18

    Hallo Andreas,

    den einfallenden Lichtschein sieht man leider nicht sonderlich gut, dazu hätte es wohl trockener sein müssen, dann hätte man das Licht vielleicht sehen können... ähhh... du weisst, was ich meine :-)

    Die Stimmung würde eher bei einem farbigen Bild rüberkommen, denn durch das Stilmittel s/w ist das grün von braun nur schwer zu unterscheiden, die erlebte Stimmung in einem Bild festzuhalten ist auch ein kompliziertes Unterfangen... ich kann's leider nicht :-(

    Gruß, Nils.
  • Andreas von MD-GrafiX 27. Oktober 2006, 19:02

    @ Tom:

    eine Sonnenblende MUSS her, die 1-2 kg mehr machen es auch nicht mehr aus :-)

    Wann machen wir wieder frische Nudeln? :-)))
  • Andreas von MD-GrafiX 27. Oktober 2006, 19:01

    Hallo Nils,

    erst mal danke für deine Anmerkung.

    Das die Bäume im vordergrund absaufen stimmt, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich muss mal auf dem Negativ nachsehen ob da noch Zeinung drin ist.
    Das mit dem Lichtschein wurde ja schon beprochen, da sag ich mal nix mehr dazu .-)

    Zum Blickpunkt/Bickfang´:
    Mir gefiel die Aussicht, der Blick zwischen die Bäume. Das schräg einfallende Licht, das Graß, die Bäume....
    die gesamte Stimmung war toll. Das war es was ich versuchte auf dem Film festzuhalten. Einfach mit dem Blick umherschweifen..... also absichtlich ohne "Blickfang"

    Gruß
    Andreas
  • Der Tom T 27. Oktober 2006, 18:58

    Ich denke wenn Du eine Sonnenblende einsetzt, gibt es mehr Kontraste, so dass das vorhandene Lichtspiel in der Mitte des Bildes besser zur Geltung kommen würde . . . .

    Ich denke mit 22 kg Kamera ist das durchaus machbar !!! :-))

    Gruß Der Tom
  • Nils der Knipser 27. Oktober 2006, 18:53

    Hallo Andreas,

    das mit dem Lichteinfall ist schade, ebenso, dass die vorderen Bäume doch recht stark absaufen :-(

    Jetzt bräuchte man noch einen Ausschnitt, um den Vorteil der 9x12 zu sehen :-)

    Zum Bild an sich: irgendwie suche ich, finde aber kein so richtiges Motiv. Gerade das s/w fordert in diesem Fall aber, dass ein Blickpunkt vorhanden sein muss.

    Gruß, Nils.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz