Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Drachen steigen lassen

Drachen steigen lassen

1.907 12

Drachen steigen lassen

Zu meinem Geburtstag im Mai hatte ich ja einen Drachen geschenkt bekommen.
Nun habe ich meinen Leutsmann schon eine ganze Weile gelöchert, wann wir den mal steigen lassen.
Am Dienstag war es dann endlich soweit.
Zuhause haben wir den Drachen schon mal zusammen gebaut und dann ging es ab, ins Museum.
Der Leutsmann hat mir geholfen den Drachen überhaupt in die Luft zubekommen, das war nämlich gar nicht so einfach.
Aber dann klappte es super.
Ich war ganz schön überrascht, wie stark so ein Drachen an der Schnur zieht.
Ich musste ganz schön aufpassen das ich nicht auf der Nase lande.
Aber es hat bärig viel Spaß gemacht und das wiederhole ich bestimmt noch mal.

Kommentare 11

  • Mister Moose 15. Oktober 2010, 7:50

    Du bist aber ganz schön stark :o)

    In der nächsten Zeit wirst du sicherlich noch häufig die Möglichkeit haben, deinen Drachen ausfliegen zu lassen. Wir hoffen mal, dass es nicht so schnell Winter wird :o)

    LG die Elche
  • Elbebaeren 9. Oktober 2010, 13:55

    Toll, dass hat bestimmt richtig Spaß gemacht.

    Und jetzt ist ja auch das richtige Drachen-steige-Wetter.

    LG Die Elbebären
  • Motie 9. Oktober 2010, 12:29

    Moin Fiete,
    hast uns auf eine Idee gebracht unser Drachen
    liegt hier auch schon so lange rum.
    Wie haste den denn alleine gehalten?
    Hat dich dein Leutsmann irgendwo angenagelt?
    Wir sind zu dritt und jedes Mal ist der Drachen
    mit uns abgehauen und Heinz hatte Mühe
    uns wieder einzufangen.
    Musste uns mal irgendwann genauer erklären.
    Klasse Foto, war bestimmt super.
    LG Die Jungs
  • Petra Arians 9. Oktober 2010, 10:16

    moin fiete,
    da hast du ja einen ganz tollen tag mit deinen leutsleuten verbracht und deine leutsfrau hat ein richtig tolles foto von dir mit deinem drachen gemacht.
    maike, ich bin immer hin und weg über fiete-geschichten. fiete ist einfach ein uriger und bäriger typ.
    ganz toll und ich wundere mich über deine kreativität.
    hut ab und euch ein schönes wochenende.

    lg
    petra
  • Foto Püppi 8. Oktober 2010, 21:57

    Das zeige ich den Leonard der wird begeistert sein. Ein tolles Foto
    LG von Gina
  • Der Mauli 8. Oktober 2010, 20:44

    moin Fiete,
    da hast du aber ein scönes Geschenk bekommen. Ich hätte bestimmt nicht so lange warten können bis zum Ausprobieren. Pass aber bitte auf, dass keine Windböe kommt. Sonst ist der Fiete weg ;-)
    LG
    Der Mauli
  • Chris.M 8. Oktober 2010, 20:35

    mensch fiete...das ist ja megaklasse. darauf hätt ich auch mal wieder lust, drachensteigen hab ich als kind auch immer gerne gemacht, ok, heute häng ich an der langen schnurr :))))))
    die aufnahme gefällt mir sehr sehr gut, klasse gemacht
    lg chris
  • Seebärenclan 8. Oktober 2010, 19:30

    der fliegende Fiete das wäre was. gröhl
    dein Kumpel Julius
  • Ursel von der Küste 8. Oktober 2010, 19:06

    moin, moin fiete,

    drachen steigen lassen das macht spass. kann mich noch sehr gut erinnern, der drachen stand ganz hoch und dann riss die schnur und er schwebte zu den weiden um die kühe von bauer carsten zu grüssen. das kann dir ja nicht passieren den dein leutsmann ist ja immer dabei. war das ein männer-drachen-nachmittag oder war die leutsfrau auch dabei?
    bis bald und grüsse deine leutsleute von mir.
    lg ursel
  • Axel Sand 8. Oktober 2010, 18:51

    Da hattest Du ja einen bärig schönen Tag.
    Gruß
    Axel
  • ELEIRBAG 8. Oktober 2010, 17:56

    Oh ich kann Dich gut verstehen...
    auch ich habe noch viel Spaß an diesen "Fliegern".
    Knuffig und richtig stolz schaust Du aus :)))
    Lg Gabrielel