Zurück zur Liste
Drache - Kloster Vien Giac in Hannover-Mittelfeld

Drache - Kloster Vien Giac in Hannover-Mittelfeld

641 1

Horst Zimmermann


Premium (World), Hannover

Drache - Kloster Vien Giac in Hannover-Mittelfeld

Während des Avalokiteshvara-Festes (s. Foto davor) stieg Rauch neben dem Drachen-Sockel des Bodhisattvas auf. Er symbolisiert den siebenten Himmel (Nirvana) des Buddhisten.
Der Drache (in Asien wohl das älteste, mächtigste und beliebteste Fabelwesen) soll das Böse vertreiben und das Gute zum Vorschein bringen.

Kommentare 1

  • Günter K. 24. August 2014, 11:31

    Avalokiteshvara-Festes, das kann man nur nach zwei bierchen fehlerfrei aussprechen ;-) der bursche scheint über dem grünen dach recht wütend zu sein. der drache als freund und helfer. wäre doch toll, ne politesse schreibt wege falschparkens ein knöllchen, da macht man gelassen den kofferraum auf, und da kommt er und hilft, der drache ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Hannover
Views 641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Tamron 18-270mm F3.5-6.3 Di II PZD
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 280.0 mm
ISO 400