Dovrefjell - Weites Land

Dovrefjell - Weites Land

1.850 13

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Dovrefjell - Weites Land

Dovrefjell-Sunndalsfjella im August 2011

Ein Traumareal für herrlich einsame Wanderungen und die große Chance auf eine Begegnung mit zotteligen Vierbeinern.

Kommentare 12

  • Andreas Hinzer 13. Februar 2013, 21:52

    Tja , was braucht es mehr im Leben ....

    1A

    LG Andreas
  • CGN Lights 20. Januar 2013, 12:26

    tolles Landschaftsfoto; zweifelsohne. Der Blick in diese großartige und weite Natur wäre bei doppelter Bildgröße sicherlich deutlich beeindruckender; schade, dass das nicht geht.

    vg jörg
  • BridaC 13. Januar 2013, 18:02

    Es stocke einem fast der Atem hier.. ich lasse mich nieder und sitze sehr lange mit schweifendem Blick über dieser herrliche Weite, auf der das Sonnenlicht ungehindertes sein Spiel hat, bewundere die Farbnuace von gelblich bis grüngelblich so alles von grasiger Vegetation flach überzogen ist. Keinen Baum vermag ich auszumachen bis hin zum Horizont, wo das Auge an etwas höheren Gipfeln dann Halt findet. Wege, die diese Flächen durchziehen kann ich ebenso entdecken. Darüber ein Bilderbuchhimmel, Wolken tieferliegend ... gar die Gipfel streifend, so scheint es mir zumindest. Links das "Feld" in klarer, regelrecht exakter Linienführung, erinnert mich an menschliches Tun. Ist das ein Landeplatz/Rollfeld für Kleinflugzeuge? VG Brida
  • Monue 11. Januar 2013, 12:43

    Ja, herrlich!!!!
    Was für ein wunderbar weites Land... der Blick ist traumhaft... ich mag es einfach wenn der Blick schweifen kann... eine super Landschaftsaufnahme!
    Der Himmel allein ist ja schon wundervoll... dann noch die Hügel und Berge mit ihren tollen Farben im Licht, die prima Kontraste.
    Sieht klasse aus in dem schmalen Format.
    Und dann noch die Aussicht auf die Begegnung mit solch tollen Tieren... muss wirklich traumhaft sein dort...
    Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir, lieber Ronald! :o)
    LG Moni
  • Lichtlein 10. Januar 2013, 22:40

    Eine Landschaft zu träumen und schwärmen, überhaupt bei solchen aktuellen Wetterbedingungen - Macht Lust und Freude auf den nächsten Urlaub.
    VG Lictlein
  • Philipp Leibfried 9. Januar 2013, 22:55

    Selten starke Raumwirkung ... wirkt unglaublich weit und frei.


    HG Philipp
  • szhani 9. Januar 2013, 22:37

    Interessant, gut gemacht...
    Lg Damian
  • Tore Straubhaar 9. Januar 2013, 20:44

    Hallo Ronald,

    den zotteligen Vierbeinern waren wir schon mal deutlich näher, als uns lieb war, allerdings im Winter. Zum Glück war der gute Zottelmann damals gerade unlustig uns über den Haufen zu rennen, er hatte es sich gerade gemütlich gemacht...;-).
    Da waren wir nix weg. Eine tolle weitläufige Fjällgegend ist das, auch im Sommer, klasse Dein Bild..., Landschaft und Wolken, vor allem aber alles zusammen!

    Viele Grüße von Tore
  • Siljan 9. Januar 2013, 10:48

    Klasse! In dieser Weite mal wieder wandern!
    lg Siljan
  • Maren Arndt 9. Januar 2013, 9:01

    Erinnert mich ein wenig an die Willow Flats in den Tetons - dort trifft man auch so allerlei Viecher.
    Ist für mich immer ganz wichtig im Urlaub ;-)
    Eine unendliche Weite zeigt Dein Bild.

    Viele Grüße
    Maren
  • Annette He 9. Januar 2013, 8:47

    Ich kann mich antje nur anschließen. Wunderbare Weite, da bekommt man den Kopf frei. Ein Sehnsuchtsbild.

    Gruß,
    Annette
  • kooria 9. Januar 2013, 7:54

    Herrrrrrlich - ich mmmmmussssss unbedingt wieder hin! lg antje

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 17.0 mm
ISO 100