Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.072 6

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Douro

Die Strecke von Pocinho nach Porto führt in weiten Teilen durch Weinbaugebiete und am Douro entlang. Ein Personenzug mit der Baureihe 1100 in der alten blauen Lackierung ist bei Covelinhas auf dem Weg nach Porto.

Kommentare 6

  • Karsten Richter 20. November 2009, 18:08

    Ein sehr schönes Motiv und das wieder perfekt ungesetzt!
    VG Karsten
  • Roni Kappel 19. November 2009, 10:52

    Hallo!

    Einfach herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 18. November 2009, 18:03

    schliesse mich k.-rainer an.
    einmal mehr eine tolle aufnahme aus der welt der eisenbahnen.
  • FDL Bernsbach 18. November 2009, 15:15

    Sag ich doch-Eisenbahnerlebnissreisen mit "Weltensammler"

    Grüsse
  • K.- Rainer Eichhorn 18. November 2009, 14:37

    Hallo Weltensammler,

    diese Anmerkung mal für alle Deine Fotos : "Danke das Du uns an Deinen gesammelten (Eisenbahn)welten teilhaben lässt."
    Rainer
  • Thomas Reitzel 18. November 2009, 12:16

    In den 80ern hatten mein Freund und ich geplant, die Dourostrecke zu bereisen, und zwar von Spanien her über den Grenzübergang Barca de Alva. Kurz darauf wurde der aber geschlossen, so daß bis heute leider nichts daraus wurde. Wir machten statt dessen den Umweg über Vigo nach Porto, was fast ebenso interessant war. Die Fotoausbeute war allerdings bei diesen Mehrtagestouren*), bei denen wir fast nur "auf Achse" waren, eher zweitrangig - alles mit Ektachrome 400 und eher schnappschußartig, leider.
    Dein Bild entschädigt.
    Gruß
    Tom
    *) in diesem Fall: Mainz - Strasbourg - Lyon - Bordeaux - Irun - Vigo - Porto - Lissabon - Entroncamento - Badajoz - Madrid - Barcelona - Lyon - Paris - Basel - Mainz = 4 Tage!