4.609 6

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Doubleheader

Nach den 8 Stunden Sebring, die 12 Stunden Sebring.
WEC Und IMSA an einem Wochenende.
Ich weiß vom Einem hier, der da schon war - und ich beneide ihn zutiefst dafür.
Vom IMSA Rennen habe ich nicht soviel geshen, da ich noch ein paar andere Esel zu bürsten hatte.
Als ich mich des Nachts zurecht setzte, für die letzten 2 Stunden - war die Frühjahrsmüdigkeit einfach zu stark. Also heute nur eine Zusammenfassung erhascht.
Das WEC Rennen hatte außergewöhnliches zu bieten. Der Abbruch wegen eines heranziehenden Sturmes war schon ungewöhnlich. Die Bilder dazu waren schon Atemberaubend.
Nicht so schön war der heftige Abflug des Toyota Hypercar.
https://www.youtube.com/watch?v=6nV5SPnXGSk
Warum Jose Maria Lopez mit dem vorher verunfallten GR 010 Hybrid mit der Nummer 7 so sehr beschleunigte ist mir ein Rätzel. Nicht nur der ziemlich hefige Schaden sondern auch die Tatsache das die 8 dadurch einen doppelten Stop machen musste - und im Prinzip dadurch das Rennen nicht gewann, hat sicherlich keine Begeisterung in Fernost ausgelöst.
Immerhin konnte Jose das Wrack unbeschadet verlassen.
Mein Bild zu dem Langstreckenwochenende zeigt den LMP 3 von IDEC Sport beim ELMS Lauf letztes Jahr in Spa.
Dort war es übrigens auch nicht schlecht. ;-)

Kommentare 6

  • M.Hogreve 22. März 2022, 6:47

    Mal abwarten was die MSA dazu Morgen schreibt, sah tatsächlich heftig aus und kann mir wenn überhaupt nur ein feststeckendes Gaspedal vorstellen, so wie das aussah.
    Vom Unwetter habe ich nix mitbekommen, aber die Moto GP hatte ja wohl mit dem gleichen Phänomen zu kämpfen.
    Da lobe ich mir die sonnige Imperssion aus den Ardennen mit der Du wieder mal gekonnt die Überleitung zum Thema WEC gefunden hast !
    Ich hab's mal für mich geschnitten so wie Tino es angesprochen hat und finde beide Varianten haben was . Der gelbe Vordergrund wirkt hier komischerweise überhaupt nicht störend und passt als natürlicher Rahmen hier sehr gut !
    grüße
    manfred
  • T. Schiffers 21. März 2022, 22:37

    heftiges filmmaterial...und natürlich haste mal wieder die passenden worte gefunden...!;.) tino
  • T. Schiffers 21. März 2022, 22:34

    gute frontale ... ordentlich nah in der wirkung ... der leichte blick ins cockpit verdeutlicht eine gewisse enge in der pilotenkanzel...der gelbe "reifenrahmen" gibt tiefe im bild...und n bisserl abwechslung in die ganze sache...wollte ja eigentlich net schon wieder vom schnitt anfangen...aber ich hätte hier oberkante leitplanke den cut gemacht...der antenne hätts nix angetan...und die unruhe durch die eh schon angeschnittenen neonposten wäre weitestgehend reduziert gewesen...aber vermutlich wärs dir was zu knapp geworden...oder ... ??? ;.) tino

    ps: und ja: spa war in der tat net schlecht...und nu muss ich noch video gucken...!
  • Günter68 21. März 2022, 20:03

    Na, sah nach nem technischen Defekt aus irgendwie.
    Soll ja schon mal vorkommen bei den Autos.
    Ich hab nix mitbekommen aber ich rutsche so langsam auch raus aus dem Thema.
    Dein Spa-Bildchen hat eindeutig was!
    Echt beeindruckend die Qualität und auch der Blick rüber gefällt mir.
    Fahrende Hightech in Perfektion.
    Viele Grüße
    Günter
  • Frank Mandau 20. März 2022, 21:01

    Fette Frontale von dem LMP 3 in gewohnt toller Qualität. Von den beiden Rennen hab ich überhaupt nix mitbekommen :-( aber der Crash in dem von Dir verlinkten Video ist schon heftig.
    Gruß Frank

Informationen

Sektionen
Views 4.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 100

Gelobt von