Unterwasser Frank


Premium (Basic), Rheinland

" DOUBLE "

Zwei kleine Zwerg Grundeln im Parallelflug
Aufgenommen Curaçao

Kommentare 14

  • Ortwin Khan 27. April 2020, 22:57

    Sehr einprägsame Komposition !!!!
    Da mach das Betrachten Freude!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • L.O. Michaelis 27. April 2020, 16:39

    Klasse hast du die beiden in den Schärfebereich gelegt.
    Auch der leicht diagonale UG ist super geworden.
    Dazu der schöne HG - einfach super!
    Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen - deine Bilder sind durchweg richtig gut!
    LG 
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. April 2020, 18:43

    Die Beiden sind sauber auf der Reise
    über diese Oberflächenstruktur...
    Farben und Bokhe sehr fein!
    Für mich ein Schmackerl... :-)
    LG Tobila
  • Heinz Fr 24. April 2020, 22:52

    Feine Freistellung auf attraktiven Untergrund und Knackescharf.
    Schau ich mir gerne an, Frank
    LG Heinz 00
  • Reinhard Arndt 24. April 2020, 20:07

    Alles in der Diagonalen. Sehr schön.
    Viele Grüße Reinhard
  • Karl-Heinz Schneider 24. April 2020, 18:26

    Sehr schön gemacht! gefällt mir richtig gut.  
    Vielleicht ein kleiner noch Tipp: 
    Wenn man den Schatten nicht haben möchte, dann hilft es mit zwei Blitzen zu arbeiten. 
    Mir ging das schon so, weshalb ich umgestellt habe und jetzt sind die Schatten weg. 
    VG Karl-Heinz
    • Reinhard Arndt 24. April 2020, 20:10

      Wer will denn die Schatten nicht haben???
      Die bringen doch gerade Kontrast und Plastizität ins Bild.
      Man kann mit zwei Blitzen arbeiten - muss es aber nicht!
    • Karl-Heinz Schneider 24. April 2020, 20:35

      Meiner Meinung nach stört der immer wieder mal und mit der Hilfe von zwei Blitzen kann ich durch unterschiedliche Einstellungen, für Kontrast auf dem Objekt sorgen. Bei Weitwinkel bekommt man zudem eine bessere Ausleuchtung. Ich finde, der Schatten ist ja nicht das, was man fotografieren möchte, sondern das Motiv. 
      In den letzten Jahren, war ich immer mit einer Gruppe sehr guter, auch bekannter Fotografen unterwegs und die arbeiten jedenfalls alle mit zwei Blitzen. 
      Manchmal ist es aber auch mit einem Blitz besser. Grundsätzlich, muss man es sowieso nicht!
  • Hans J. Mast 24. April 2020, 17:01

    Sehr schön schweben die Grundeln über der Koralle und werfen dabei ihren Schatten. Durch den tiefen Blickwinkel ergibt sich eine feine Freistellung. Zusammen mit der diagonalen Ausrichtung gefällt mir das sehr gut. 
    LG und ein schönes Wochenende 
    Hans
  • scubaluna 24. April 2020, 16:43

    Oh ja, super toll gemacht. Perspektive, Gestaltung und technische Umsetzung einfach astrein. Hast echt Hammerfotos im Umlauf, nicht nur hier :o)))
    LG Reto
    • Unterwasser Frank 24. April 2020, 16:53

      Vielen vielen Dank ,das habe ich auch euch zu verdanken ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich nicht so weiterentwickeln können in einem Jahr .
      Danke an alle
  • Reto Aebi 24. April 2020, 16:28

    Cooles Format!
    Beide Grundeln scharf, dazu das dunkle Bokeh im HG in den gleichen Farbtönen wie der VG. So sticht das Rot der Grundeln schön heraus. Das passt!
    Super!
    LG Reto

Informationen

Sektionen
Ordner Curacao
Views 8.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 100