Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
279 7

Max Stockhaus²


Free Mitglied, die maus

[ doT ]

.


https://www.youtube.com/watch?v=EpDmklLFXVc
Peaches - Fuck the Pain Away (2002)



.

Kommentare 7

  • Max Stockhaus² 12. Januar 2018, 22:21

    @Walther:
    In dieser Schule hatten die Baumschüler noch richtig viel Platz.
    Mittlerweile gibt´s auf dem ehemaligen Baumschulgelände mehr als 1.000 neue Wohnungen. (und zur Zeit noch keinen einzigen Baum, weder als Schüler, noch als Lehrer.
    Übrigens fällt mir gerade auf, dass das Bild mittlerweile etwas an Schärfe verloren hat.
    :OO
  • Walther von der Ougenweide 11. Januar 2018, 22:44

    Baumschule, 3.und 4. Klasse
  • Max Stockhaus² 7. Dezember 2013, 20:05

    Hier mal ein Foto vom anderen Ende:

    ruine
    ruine
    Max Stockhaus²


    Den "rostigen Vorhang" kann man auf diesem Foto auf der hinteren Mauer so grade noch erkennen.

    @Conny:
    Wir könnten da zusammen mal fotografieren, solange es das noch gibt.
    Ich kenne den Schleichweg vom angrenzenden Grundstück, wofür ich den Zaunschlüssel hab.
    :)

    lgm
  • Max Stockhaus² 7. Dezember 2013, 19:45

    Bin so oft nicht hier, deshalb die späten Antworten:

    Nein, es ist nicht in Falkensee, es ist quasi bei mir um die Ecke, in Berlin-Spandau.

    Das Gemäuer ist tatsächlich sehr imposant und Teil eines noch viel größeren Ensembles, mehrere 10.000m2 groß und alles baufällig.
    Es wurde vor kurzem erst verkauft und lange wird es diese Ruinen nicht mehr geben...

    Es handelt sich um Bauten, aus den 30-iger Jahren.
    Zuletzt wurde das Gelände genutzt als Kaserne der Briten in Berlin.
    In der NS-Zeit war es ursprünglich eine "Wollbörse". Diese Information hab ich von jemand bekommen, der in der Nähe wohnt.

    Für das Foto bin ich auf die Mauer geklettert übrigns,
    (11 Meter hoch, aber stabil noch)

    Lad hier gleich noch ein paar Fotos vom Nachbargrundstück hoch, mit dem Gemäuer im HG

    lieben gruß max


  • KooKoo 5. Dezember 2013, 7:30

    Hinter Gittern.
    Ein Lager? Falkensee vielleicht.
  • Frau Ke 4. Dezember 2013, 22:47

    was ist das? ein altes Parkhaus?
  • Frau Ke 4. Dezember 2013, 22:44

    ein erstaunliches Gemäuer!