Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.556 1

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Dos amigas

Hallo Fotofreunde,
beim Fotografieren von Pelikanen in Santa Fe, Venezuela beobachteten mich zwei einheimische Mädchen. Offensichtlich wußten sie nicht so recht, was ich mit meinem langen Tele da so ablichtete. Als ich ihnen das erklärte und meinen Humor und Charme spielen ließ, entspannte sich die Situation völlig. Wie gefällt euch das Bild. Ich will nur spannende, handwerklich saubere Reportagefotos machen und mich nicht verkünsteln. Bei diesem Bild soll die offene, nette Art der kaffeebraunen Karibiknachwuchsschönheiten rüberkommen. Ist mir das gelungen? Wenn nicht, dann schreibt mir bitte, was ich hätte besser machen können.
Das Bild entstand auf Sensia Diafilm. Das verwendete Objektiv war ein 24-70, das Gehäuse die EOS3. Es wurde nur etwas nachgeschärft. Bei den Pelikanen, Kormoranen und Tölpeln ist eine Flugaufnahme, die dort entstand

Kommentare 1

  • Isabelle B 11. Januar 2006, 16:05

    Sehr schönes Bild. Erfahrungsgemäß sind die Venezolaner auch recht kamerafreundlich und werden gerne fotografiert. Ich finde es etwas schade, dass die Mädels so wenig Platz über dem Kopf haben und dass bei der linken das Bein angeschnitten ist. Bin zwar kein Freund von inszenierten Bildern, aber bei dem hätte man schon nochmal den Ausschnitt zurechtrücken können.
    Farbigkeit und Stimmung sind super!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz