Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Ringmann


Premium (Complete), Dortmund

Dortmunder Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark

Ein spontaner Gedanke kam mir gestern Abend noch in den Sinn, den mittelalterlichen Lichter-Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund zu besuchen.

Trotz Eintritt war es wirklich grammelt voll, was sicherlich auch an dem tollen und kalten Wetter lag. Herrlich was den Besucher dort alles geboten wurde.
Kleinkunst an vielen Ständen, Gaukler, Zauberer und Märchenerzähler waren überall zu bestaunen. Zu Essen gab es allerlei, von Bratwurst, Suppen über Bratkartoffeln mit Spiegelei und Leberkäse, Grünkohl vom offenen Feuer, Apfelpfannkuchen, Crepes und Baumstriezeln. Glühweinstände soweit das Auge reichte.

Märchenhafte und stimmungsvolle Beleuchtungen hüllten den ganzen Weihnachtsmarkt in einen ganz eigenen Zauber.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Kommentare 38

  • Rolf16 17. November 2019, 11:00

    ganz toll gemacht, diese Spiegelungen sind echt super
  • Roman Dullek 3. März 2019, 19:09

    Perfekte Spiegelungen LG Roman
  • Norbert Ueing 23. Dezember 2018, 19:02

    Klasse Aufnahme, nicht ausgebrannt, sehr schöne Spiegelungen und trotzdem erahnt man noch das Treiben der Besucher. Mich nimmt das Bild mit auf eine Gedankenreise. Danke ... und von mir 5 Sterne
  • Velten Feurich 21. Dezember 2018, 5:04

    Großartig gezeigt und bei Deinen Worten verdichtet sich meine Vermutung das es zu immer großartigeren auch technischen Dingen bei solchen Märkten kommt und es aber nur noch was für die wohlhabenderen ist... Bei uns im Schloss Pillnitz an der Elbe, einem berühmten klassischen Ort früherer sächsischer Fürstenhäuser , hat es eine wohl spektakuläre Lichtinszenierung gegeben,,, aber 60 Euro für zwei Personen war mir das nicht wert...Herzliche Grüße Velten
  • redfox-dream-art-photography 18. Dezember 2018, 20:53

    Wow, unfassbar schön.........................

    lg, redfox
  • Lutz Wilke 18. Dezember 2018, 14:42

    Wow, sehr beeindruckend, sowohl vom Schnitt als auch von der Bearbeitung.
    Gruß Lutz
  • anne47 18. Dezember 2018, 11:53

    Was für ein Anblick - dass sich dort ein Weihnachtsmarkt verbirgt, hätte ich allerdings nicht vemutet.
    Klasse Spiegelung
    LG Anne
  • Gernot Disselhoff 17. Dezember 2018, 22:28

    Ein tolles Foto !
    lg gernot
  • Manfred Ruck 17. Dezember 2018, 15:25

    Traumhaft , perfekt von dir hier ins Netz gestellt ,
    Grüße ,
  • Manfred Mairinger 17. Dezember 2018, 14:39

    Sehr schöne BEA!
    VG Manfred
  • SebastianH. 17. Dezember 2018, 12:38

    einfach Traumhaft!
    Lg Sebastian
  • Frank E.L. Kremer 17. Dezember 2018, 12:19

    Fantastisches Lichtermeer dank Deiner schiegelung die Du hier eingebaut hast. Sieht toll aus.!
    Viele Grüße Frank
  • Annemarie Quurck 17. Dezember 2018, 8:53

    Was für ein Licht
    zauberhaft ... und dann noch mit Mittelalter
    schade, dass Dortmund so weit ist
  • Adele Oliver 17. Dezember 2018, 2:14

    just fascinating this image with the magical light and reflections
    in the still water ... a special image in excellent quality and the
    ambience fantastic !!!
    warm regards,
    Adele
  • Bela H. 17. Dezember 2018, 0:53

    Sehr schöne, glasklare Spiegelungen vom Weihnachtsmarkt. Besonders interessant ist der Einsatz des ungewöhnlich geformten Baums.
    LG Bela