8.234 9

lunephoto


Premium (Complete), Lünen

Dortmund-Derne

Blick vom Kreisverkehr / Bahnhof Derne zum alten Förderturm der Zeche Gneisenau

Kommentare 9

  • T. Schiffers 4. Juli 2021, 23:40

    starkes bildwerk in passendem s/w tino
  • Bodo.K 4. Juli 2021, 21:58

    Richtig gut!
    Der Ruhrpott wie er immer war!
  • Etzadle 26. Februar 2020, 12:52

    ich habe da vor ca. 14 Jahren fotografiert. Es sieht noch genau gleich aus.
    BG
    • lunephoto 26. Februar 2020, 15:00

      Ich kenne die Gegend seit vielen Jahrzehnten. Es hat sich in den letzten Jahren ein bisschen was getan, man merkt schon, dass man sich bemüht, den Dortmunder Norden attraktiver zu gestalten. Allerdings bleiben Orte, die den alten 70er-Jahre-Ruhrpott-Charme nach wie vor verkörpern - dieses Bild beweist das :-)
    • Etzadle 27. Februar 2020, 17:58

      Ich bin vor ziemlich genau 10 Jahren wieder aus dem Pott (weinenden Auges) weggezogen. Ich habe im Dortmunder Norden gewohnt (Kleiner Borsigplatz - neben der St. Dreifaltigkeitskirche), aber immer wenn ich mal wieder da war, fand ich, ich habe den Absprung zur rechten Zeit geschafft...Ich habe mein Foto aus dem Jahr 2008 / August mal hochgeladen...
  • Schneider Hannelore 26. Januar 2019, 19:56

    Finde ich richtig gut, Deine Serie hier von Dortmund. Man lebt hier, man klönt ein wenig, geht zum Bäcker usw. Einfach herrlich solche Aufnahmen.
    LG Hannelore
  • Roststab 7. Januar 2019, 15:40

    Das Foto macht eines deutlich, was schon vor Jahrzehnten behauptet wurde: An einem Bergmann hängen mindestens 5 andere Berufe. Diese Geschäfte haben keine Zukuinft mehr!

    Kleine Korrektur, man sieht ein Fördergerüst und keinen Förderturm.

Informationen

Sektionen
Ordner Dortmund
Views 8.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 35.0 mm f/1.4
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten