Pixelpiet


kostenloses Benutzerkonto, Metropolregion Rhein-Neckar

Dornier DO-24 ATT

Irene Dornier bei seiner Landung auf dem Main bei Frankfurt (2006). Technische Bildqualität leider etwas bescheiden, deshalb Ausschnitt und nachbearbeitet, Kamera damals Fuji S9500.
Hier ein filmischer Eindruck (nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=SwCTCq0Fy7I

Bei einer Flugshow am Wörthersee wurde das Flugboot Donier DO-24 mit Pilot Iren Dornier stark am vorderen Rumpf beschädigt. Eigentlich war wohl geplant während einer Wasserberührung auch wieder durchzustarten und abzuheben. Doch im Wasser trieb vermutlich ein Stück Baumstamm oder Ähnliches. In jedem Fall ging es glücklicher Weise glimpflich aus und zeigt, wie extrem stabil dieses Flugzeug gebaut ist. Es konnte vor Ort wieder flugfähig gemacht werden und zur richtigen Reparatur nachhause fliegen.
https://www.youtube.com/watch?v=G16dW_PEAZY
https://www.austrianwings.info/2015/07/landeunfall-von-dornier-do-24-bei-der-scalaria-am-wolfgangses/

DC3 Swissair
DC3 Swissair
Pixelpiet

Kommentare 13