Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

694 8

Rombert Knabben


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Dorngrasmücke

Aufgenommen : 06.2011
Kamera : Nikon D90
Objektiv: Nikkor 300mm F2.8 VR + TCON 1.7
Blende : F8
Brennweite : (765 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/ 320 s
ISO : 280

Kommentare 8

  • Martin Mock 7. Juni 2011, 16:51

    765mm mit 320s :D du bist Wahnsinnig :) Sehr schön getroffen für die Umstände!!
    lg martin
  • Heiko Me. 7. Juni 2011, 9:08

    Gut erwischt Rombert! Und das auch noch in meinem Hausrevier der Wahner Heide :-)

    Gruß
    Heiko
  • Angelika Ehmann-Eilon 7. Juni 2011, 1:38

    Wunderbares Foto von der Dorngrasmücke, die hier zwar recht klein abgebildet ist, aber von der Aufnahmeschärfe her sehr gut gelungen ist. Auch der Hintergrund macht sich bestens dazu !
    Gruß Angelika.
  • Rombert Knabben 4. Juni 2011, 9:54

    Dankeschön für die Hilfe. Nächste Woche werde noch mal an die gleiche Stelle gehen und mich besser plazieren. Jetzt war ich 12m entfernt, mit schöner Abendsonne im Rücken.

    rk
  • Rombert Knabben 4. Juni 2011, 9:33

    Danke für eure schnellen Antworten, meine Frau meint das auch, ich bin da nicht 100% überzeugt, da die Wange eine andere Farbe hat.

    Wie sicher kann man da sein?
  • Wulf von Graefe 4. Juni 2011, 9:13

    Wohlmeinende Bestimmungen müssen nicht notwendig richtig sein ;-)
    Dies ist denn doch "die andere", da sie doch weiße Kehle gegen getönte Unterseite, rotbraune Flügel und helle Beine (u.a.) als Dorngrasmücke kenntlich macht.
    (Die sich da über Dich womöglich ähnlich wundert wie Du über sie ;-)
    lg Wulf
  • MadlensFotografie80 4. Juni 2011, 9:07

    eine klasse aufnahme
    vlg madlen
  • Rombert Knabben 4. Juni 2011, 8:59

    Bei diesem Bild geht es erstmal nicht um schönheit, sondern ich möchte gerne wissen was das für ein Vogel ist.