Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
527 5

willi kappner


Pro Mitglied, Bruchsal

Dornfelder??

Gesehen in Bad-Bergzabern,eine Original Erzeugerabfüllung ;-)))

Der Dornfelder ist eine frühreifende rote Rebsorte. Es handelt sich um eine Neuzüchtung, die 1955 durch August Herold an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg durch eine Kreuzung der beiden Sorten Helfensteiner und Heroldrebe erhalten wurde.

www.glanzphoto.de

Kommentare 5

  • FlugWerk 23. April 2012, 9:06

    Okay, ...dann will ich ihn nicht mehr, ...:-) Schön gesehen. LG Tina
  • dörte r. 23. April 2012, 0:13

    lach' - das ist ja ein herrliches bild, bürgt sicher für ganz besonderen wein..... - klasse gesehen und präsentiert, willi. zum wohlsein ;-)))
    herzliche grüsse, dörte
  • Margret 22. April 2012, 20:07

    ich trinke ihn trotzdem gern, auch wenn der Erzeuger
    noch nicht ganz trocken ist ;-)
    Wort und Bild ideenreich umgesetzt
    lg.Margret
  • Brilu 22. April 2012, 14:11

    Nun weiß ich doch endlich mal, wie der Dornfelder entstanden ist, ich nehme gerne davon ein Gläschen oder zwei. Über Dein Foto muss ich schmunzeln, so kann mans ohne viele Worte auch erklären. LG Brigitte
  • ev@w. 22. April 2012, 13:37

    ...jedenfalls ist er doch tannin-haltig...? (lach)
    eine klasse motiv-idee, willi und klasse im bild festgehalten !!
    liebe grüße
    eva

Informationen

Sektion
Ordner natur
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 250