Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dornburger Schlösser

Dornburger Schlösser

1.078 31

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Dornburger Schlösser

Pech hatten wir beim zweiten Besuch der Schlösser mit dem Wetter, das passt zur heutigen Stimmung.
Nun steuern wir schon wieder auf die Weihnachtsfeiertage zu und man merkt es an den Auslagen in den Geschäften und Supermärkten.

Nähere Infos: http://www.dornburg-saale.eu/01_schloesser.php

Panorama aus 4 Qerformaten, freihand und unten stark beschnitten. Alle drei Schösser in einem Bild sieht man auch nicht alle Tage.
Canon 400D, Brennweite 100 mm
Das Foto liegt schon lange bereit zur Begutachtung; ich räume meinen Account auf.
http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/5953053/

Ich wünsche allen Fotofreunden ein beschauliches Wochenende.

Kommentare 31

  • smokeybaer 27. Oktober 2017, 14:24

    sehr schöne Panorama Aufnahme gr smokey
  • Ingrid und Gunter 22. Dezember 2016, 16:32

    Eine absolute super Stimmung, super abgelichtet.
    LG Ingrid & Gunter
  • wfl 20. Dezember 2016, 8:10

    Ein wunderschönes Panorama die schönen Schlösser perfekt festgehalten.

    vg Wilfried
  • Helga Broel 7. Dezember 2016, 17:29

    sehr schönes Pano, gute Arbeit!
    LG Helga
  • Andreas E.S. 27. November 2016, 10:02

    Ich verstehe nicht, wie meine Anmerkung vor 2 Tagen einfach verschwindet. Habe ich oder die FC etwas falsch gemacht. Jedenfalls finde ich dieses Pano aus der Hand gemacht bestens gelungen. Hast du erfahren können warum in so kurzem Abstand drei Schlösser gebaut wurden ?
    Dass das Pano nach rechts abdriftet, wie Rüdiger Kautz schreibt, kommt sicher daher, dass der Ort selber nach rechts abfällt. Die senkrechten Mauern stehen jedenfalls senkrecht. In Deutschland gibt es ja manchmal abfallendes Gelände.
    LG Andreas
  • Zwecke 26. November 2016, 10:29

    Hallo lieb Elke, die Verzerrung in dem Pano resultieren daraus, dass die Bildebene zu hoch gelegt wurde, aber anders ging es nicht, mein Standpunkt im Saaletal lag einfach zu tief.
    LG Horst
  • Günter Mahrenholz 22. November 2016, 9:13

    Interessantes Pano von diesen Schlössern. Im Original gefällt mir die Ansicht ins Tal besser.

    VG Günter
  • Zwecke 21. November 2016, 14:29

    Hallo Hans-Peter,
    die 400D habe ich noch, aber benutze sie nicht mehr, das Pano lag jahrelang in meinen versteckten Ordner hier in der FC :-)
    Aber ich räume jetzt meinen Account auf, damit ich Speicher gewinne, die Bilder erscheinen in der Regel alle in meinen Alpen und da sind es schon fast 3200 Fotos:
    http://horst-zwerenz.magix.net/
    LG Horst
  • Foto Pedro 20. November 2016, 19:45

    Das Pano ist echt der Hammer.. Gefällt mir außerordentlich gut.
    LG Pedro
  • Rainer Switala 20. November 2016, 12:48

    trotz des drohenden himmels ist dir hier ein besonderes pano gelungen
    klasse arbeit der schlösser
    gruß rainer
  • Elke Ilse Krüger 20. November 2016, 11:19

    Hallo Horst, durch die neue Größeordnung der FC kann man in Dein Pano sehr schön hereinschauen und diese tollen Bauten mal auf einen Blick sehen. Ich denke, die Häuser waren alle in der "Waage", aber aus dieser Perspektive nicht zu begradigen. Trotzdem tolle Arbeit.
    LG Elke
  • Rüdiger Kautz 19. November 2016, 21:06

    Ein Lob von mir für deine Arbeit, allerdings nicht ohne einen kleinen Hinweis: ich finde, deine Komposition driftet etwas nach rechts.
    Danke, euch beiden auch - Rüdiger
  • Rm Fotografie 19. November 2016, 19:54

    sehr schön dein panorama in dieser stimmung..aber auch fototechnisch eine sehr gute arbeit

    liebe grüße
    ruthmarie
  • gre. 19. November 2016, 19:10

    Genau dieser bedrohliche Himmel macht dein Panorama zu etwas ganz besonderem,
    gefällt mir bestens !
    LG gre.
  • Trautel R. 19. November 2016, 17:28

    ich bewundere dich auch hier wieder, wie du freihand auch dieses pano von den drei dornburger schlössern gepackt hast.
    gerade mit diesem wetter gefällt mir die panoaufnahme.
    lg trautel