Doppelter Wendezug

Doppelter Wendezug

16.348 11

86_018


kostenloses Benutzerkonto

Doppelter Wendezug

Vom Bahnhof Greifswald gab es den Werkverkehr zum KKW Lubmin mit BR 110 in der Mitte. Aufnahmezeitpunkt war Anfang Mai 1981

Kommentare 11

  • Detlef Menzel 30. Mai 2018, 21:07

    ein interessantes historisches Foto
    vg von detlef
  • Hartmut Sabathy 18. Mai 2018, 8:32

    das schaut ja wirklich sehr historisch aus .. grüße Hartmut hast sehr tolle Aufnahmen!
  • Rudi a.W. 17. Dezember 2016, 9:24

    Super dieses Dokument präsentiert.
    LG Rudi
  • pldm 29. November 2016, 13:02

    Sehr gutes Zeitdokument !
    Grüße Manfred
  • Andreas Liesendahl 26. September 2016, 12:09

    Ein schönes Zeitdokument von Zügen die man im Westen nicht kennt...
    Gruß Andreas
  • Bahnfreund 17. September 2016, 11:01

    Greifswald und seine Atom-S-Bahn.
    Ein herrliches Zeitdokument.
    Zeigt auch, wie wichtig die Eisenbahn damals war.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Max Fotogen 2. September 2016, 0:49

    Ein herrliches, historisches Foto. Schreib doch bitte dazu, aus welchem Jahr das ist oder ungefähr.
  • 86_018 19. April 2016, 21:09

    Zum damaligen Zeitpunkt waren eine 52 und eine 86 als Heizlok unter den Schornsteinen.Hab leider nur ein Detailfoto, keine Nummer zu erkennen.
    VG Helmut
  • FaLa 19. April 2016, 20:51

    Auf dieser Relation wurden teilweise (Schichtwechsel) sogar Garnituren wie folgt gefahren: Doppelstock+110+Doppelstock+110+Doppelstock. Heute alles längst Geschichte...
    Unter den beiden hohen Schornsteinen standen in den 80er Jahren die zu Dampfspendern umgebauten 52 1414 und 52 6183. Sie versorgten das Kraftwagenbetriebswerk (KBW) Greifswald mit der nötigen Wärme. Auch die vermieteten Heizlokomotiven der BR 01.5 (510, 513, 517 und 519) waren nicht weit vom Bahnhof aufgestellt und daher gut zu Fuß zu erreichen.
    Interessanterweise war Greifswald ja Direktionssitz, aber ohne eigenes Bahnbetriebswerk.
    Feines Bild!
    Grüße Falk
  • makna 5. April 2016, 23:20

    Beachtlich !!! Sehr gut ins Bild gesetzt !!!
    BG makna
  • Bernd Freimann 3. April 2016, 21:21

    Tolles Dokument, was da im Werksverkehr so weggefahren wurde ...

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann

Informationen

Sektion
Views 16.348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Scanner
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 13.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten