Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hellmut Hubmann


Pro Mitglied, Berlin

Doppelte Chancen

Heinz Wronker, 6.4.2001 um 0:39 Uhr
Mir gefälllt dieses Foto nicht,die Farben, die Schärfe, das unaufgeräumte und das Foto fällt nach rechts ab.

Marc Prager, 6.4.2001 um 1:43 Uhr
Als Bild gef"allt uns das nicht, aber im t"aglichen Leben sind wir dieser Reiz"uberflutung leider permanent ausgesetzt :-( Darum hasse ich "ubrigens St"adte...


Andreas Meyer, 6.4.2001 um 11:52 Uhr
Die Darstellungsqualität ist leider weniger gelungen. Das Motiv selbst (direkt am Bahnhof Friedrichstr. nehme ich an?) ist gut.. moderne Häuser, viele Plakate und Baustellenwände sind ein bestimmender Teil Berlins.

Jos Mariën, 7.4.2001 um 10:40 Uhr
Das motief ist gut. aber die bearbeitung is fur mir nicht gelungen.

Hellmut Hubmann, 18.4.2001 um 22:57 Uhr
Späte Antwort:
Das Bild entstand im Grau eines 'Schmuddelwettertages'. Die Häßlichkeit der schrillen Plakate kontrastierte die trübe Stimmung. Die Passanten bringen ein Gefühl von Einsamkeit.
Durch separate Bearbeitung des Blaukanals (Weichzeichner + Kontrast) habe ich die unangenehme Stimmung verstärkt.
Aus meiner Sicht ist das Bild technisch in Ordnung - eine Ablehnung der Stimmung, die das Bild vermittelt, ist beabsichtigt.

Andreas Meyer, 19.4.2001 um 12:37 Uhr
Hi Hellmut, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt: Ich finde das Motiv klasse, weil es sehr repräsentativ für Berlin ist. Was ich mit Darstellungsqualität meine bezieht sich nicht auf die fotografische Qualität sondern lediglich auf die Qualität der hochgeladenen JPG-Datei: 30KB und diese Darstellungsgröße sind für so ein Motiv meiner Meinung nach zu wenig. Ich hätte es in der Größe 800x600 bei einer JPG-Qualitätsstufe von minimal 50% hochgeladen.. das was auch schon :-) Gruß, Andi

Hellmut Hubmann, 20.5.2001 um 00:12
Diese Anmerkungen sind Zitate zum gleichen Bild in einer anderen Pixelauflösung. Die Bilder meiner hp haben 320 Pixel als maximale Länge. Ich suche ein neues Format bei bleibender Dateigröße von 30-50kB. Deshalb der Vergleich.

Kommentare 2

  • nickelartist 27. Mai 2001, 9:07

    Für mich irgendwie ein "reality-foto"! (Schade, dass ich nicht zufällig dort stand, als Du das Foto geschossen hast...- bin doch so oft dort unterwegs... ;-) hehe!)
    Aber ich finde es auch etwas zu stark komprimiert (-> Klötzchenbildung).
    Gruß, Sandra
  • Wolfgang Oehms 20. Mai 2001, 11:57

    Gefällt überhaupt nicht. Auch Deine Anmerkungen zu dem Bild machen das Bild nicht besser.