Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Doppelt Licht hält besser...

Doppelt Licht hält besser...

464 10

Anni Ka.


Free Mitglied, Braunschweig

Kommentare 10

  • Photomann Der 23. September 2012, 12:39

    klasse gemacht
    sieht aus als wäre da jemand vorbei geflogen um das zu schreiben !
  • Anni Ka. 26. April 2012, 22:11

    Ich habe erst vor ein paar Wochen mit der Bildbearbeitung angefangen und hätte gar nicht daran gedacht, dass man solche Effekte auch digital machen könnte... :) So unterschiedlich kann das alles sein!
    Lightpainting ist wirklich nicht schwer... und es macht unglaublich Spaß!!! Jetzt kommt ja auch wieder die Zeit, in der man Nachts nicht gleich erfriert, wenn man länger draußen ist ;)
  • Alberto Parra del Riego 26. April 2012, 8:56

    Schon gesehen!!!!! Hammer!!!!! Ich wüste nicht wie viel ohne Phosotshop man machen kann! :-)
    Man ist irgendwie gewöhnt alles mit solche Bildbearbeitungsprogramme zu machen, und denkt nicht immer auf das Original Bild. Man denkt kann alles retouschieren, bearbeiten und fertig!
    Ich habe einmal im Fernsehen gesehen wie man solche Bilder (wie du es machst) macht, aber es scheint wirklich sehr kompliziert zu sein, deswegen habe ich nicht ausprobiert... Was man alles machen kann mit dieses Efekt, Klasse!!!!
  • Anni Ka. 26. April 2012, 0:09

    So: Bild hochgeladen in meinen Ordner "Lichtmalerei"
  • Anni Ka. 25. April 2012, 23:56

    Nein - du bist nicht blind. Ich habe fc offensichtlich noch nicht ganz verstanden... diese Funktionen sind nur für mich sichtbar :(
    Ich lade es einfach mal als Bild hoch. Wenn du es dir angesehen hast, lösche ich es wieder.
    Wieder etwas dazu gelernt heute :)
  • Alberto Parra del Riego 25. April 2012, 9:11

    Ich glaube bin Blind... Ich sehe kein "Original zeigen"... :-(
  • Anni Ka. 25. April 2012, 6:44

    Wirklich nur ein einziges Bild. Ich habe das Original ohne Bearbeitung in jpg umgewandelt und als "Originalbild" hochgeladen. Du kannst es dir ansehen, indem du oben rechts auf "Original zeigen" klickst.
    Der Akteur war circa 5-10 Meter von der Kamera entfernt und war auf einer kleinen Anhöhe von 1 m. Die Kamera hatten wir recht niedrig auf einem Stuhl positioniert und mit einem Schuh nach oben ausgerichtet (Oben links noch ein Teil des Schuhs :) Das hatte ich auch noch entfernt über die Bildbearbeitung.
    LG
    Annika
  • Alberto Parra del Riego 24. April 2012, 8:55

    also, ein einziges Bild?! Das hat auf jeden fall viel mehr Wert als zwei oder mehr Fotos im Photoshop zusammengeklebt. Die Akteurin ist ganz nah an die Kamera? Es scheint wirklich ganz weit weg zu sein, als Sie ganz oben auf diese Gebirge wäre. Genial!
    Alle Bildbearbeitungsprogramme macht man nicht begabt, sonder die Idee und die umsetzung.
    Ja, ich hätte gerne das Oroginal sehen können. Bin gespannt! :-)

    lg,
    Alberto.
  • Anni Ka. 24. April 2012, 1:46

    Wäre wirklich genial, wenn ich so begabt in der Bildbearbeitung wäre... Ist ein einziges Bild: 40 Sekunden Belichtung, etwas Glück mit dem Polarlicht, eine Taschenlampe und jemand, der in Spiegelschrift mit der Taschenlampe schreiben kann... Bearbeitet habe ich via Lightroom 4 nur den Weißabgleich, etwas die Temperatur, Lichter etc. und versucht, die Akteurin aus dem Bild zu verbannen, da sich ein gelbes Shirt nicht sonderlich gut dazu eignet :) Schwarze Klamotten sind ein absolutes Muss! Kann dir gerne das Original senden, wenn ich hier rausgefunden habe, wie das funktioniert.
    LG
    Annika
  • Alberto Parra del Riego 23. April 2012, 9:39

    Klasse Bildbearbeitung! Wie machst du das? 2 Bilder zusammen und im Photoshop bearbeitet?
    Lg,
    Alberto

Informationen

Sektion
Ordner Lichtmalerei
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 40
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten