Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Doppelstöckig durch Rheinhessen

Doppelstöckig durch Rheinhessen

1.240 2

Doppelstöckig durch Rheinhessen

Herbst im kleinen Einsatzrefugium der Baureihe 218 in Rheinhessen, genauer gesagt auf der Strecke Mainz - Alzey - Worms. Dort kann man noch täglich die altgedienten Maschinen im Einsatz mit Wendezügen, gebildet aus Doppelstockwagen, erleben. Am nasskalten 12. Oktober 2012 schiebt 218 411 eine solche Garnitur, nach dem planmäßigen Kreuzungshalt in Saulheim, bergan durch die reizvolle Weinlandschaft in Richtung Wörrstadt.


Mit der 218 durch Rheinhessen
Mit der 218 durch Rheinhessen
Georg Stephan Lochner (2)

Kommentare 2

  • KBS 705 (3) 18. Oktober 2012, 17:54

    Gerade wegen der Herbstfarben wirkt die Szene richtig gut. Der Steuerwagen kann zudem auch fotogen sein, was Du mit dieser Aufnahme bewiesen hast.

    Starkes Foto!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 17. Oktober 2012, 21:20


    Eine Stelle, die ich bisher aus naheliegenden Gründen nicht aufgesucht habe: Alle Wendezüge Richtung Alzey verkehren, wie hier zu sehen, Steuerwagen voraus.

    Dennoch kommt das Bild aufgrund der lebhaften Herbstfarben sehr ansprechend.

    VG, Tom