Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
274 14

Doppelpack

Hier zwei Raupenfliegen(?) in Huckepack-Stellung. Rechts unten eine Abbildung von oben auf welcher die dunklen Flecken auf dem Rücken gut zu sehen sind.
Vielleicht kennt jemand die Art ??
Canon Pro1

Kommentare 14

  • Sebastian Scheuschner 18. Februar 2007, 12:51

    eine Tolle Aufnahme mit optimaler Schärfe
  • Monika Paar 24. Juli 2005, 17:36

    wow - das ist ein super bild....so viele details knackscharf in tollen farben...respekt!
    lg
    monika
  • Wilfried Damrau 23. Juli 2005, 21:55

    Das erinnert mich stark an die Zirkusszene aus "A Bugs Life". Klasse Aufnahme. Qualitativ Sonderklasse und auch noch was zum schmunzeln obendrauf.

    lg Wiflired
  • Ludger Hes 23. Juli 2005, 19:53

    @Stefan, ja. In "Insektenbox" sind allerin 4 Arten aufgeführt, u.a. die Igelfliege.
  • Stefan Traumflieger 23. Juli 2005, 18:46

    excellente Aufnahme ! Hochdetailliert und ungewöhnlich, Kompliment.

    grüsse
    Stefan

    ps: gibts mehrere Raupenfliegenarten ?
  • Ludger Hes 23. Juli 2005, 18:42

    ein erstklassiges Makro der zur Familie der Raubfliegen gehörenden Art "Gymnosoma rotundatum" . Meine "Weisheit" habe ich von "www.insektenbox.de". :-)
    LG, Ludger
  • Johann Brüning 23. Juli 2005, 16:28

    Saustark !!! Einfach so beim herumtollen erwischt, es sind schon lustige Fliegen :-)
    Gesehen habe ich sie auch noch nicht, mit den Punkten auf dem Hinterleib.
    Gruß Johann

  • Mario Finkel 23. Juli 2005, 10:36

    Hallo Claus,

    sehr gutes Macro mit perfekter Schärfe!

    LG Mario ^^
  • Claus Weisenböhler 23. Juli 2005, 9:09

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen !
    @Armand: Die Powershot Pro1 hat nur ein eingebautes Objektiv mit 28-200mm Brennweite. Im Makromodus vernwende ich es immer in einer ca 90mm Stellung. Das Bild ist etwas beschnitten
    LG Claus
  • Armand Wagner 23. Juli 2005, 9:06

    Hallo Claus,
    ich kann mich meinen Vor-schreibern nur anschliessen. Respekt. Kanns Du mir bitte mitteilen, mit welchem Objektiv Du das Bild geschossen hast.
    LG. Armand.
  • Lisa W. 23. Juli 2005, 9:00

    wunderbar,eine schöne bildeinteilung und eine tolle schärfe,
    auch die farben kommen sehr natürlich,klasse.
    lg lisa
  • Wolfgang Pastler 23. Juli 2005, 9:00

    Das ist ja total Rattenscharf ! Gefällt mir sehr gut, und das meine ich echt.
    Gruß Wolfgang
  • Kerstin P... 23. Juli 2005, 8:58

    Wie machst du das mit der Schärfe. Ist ja der absolute Hammer. Die Art kenne ich absolut nicht.
    LG Kerstin
  • Ulla S. 23. Juli 2005, 8:58

    Oh, daß muss man (Frau) erst enmal sehen um es dann so perfekt festzuhalten.
    Kompliment.
    LG Ulla