side effect


Premium (Pro), Suhl

Doppelhaus

Fuji Film X20

Kommentare 9

  • Nelia J. 18. August 2015, 15:51

    :-) ... Rübes Kommentar und dein Bild ... ein herrlicher Schmunzler!
  • Köhlerin 17. August 2015, 12:43

    So etwas habe ich auch noch nie gesehen.

    Hoffentlich das Bauamt auch nicht, denn hier ist eindeutig der Notausgang versperrt! ;-))

    LG Köhlerin
  • 13. Fee 17. August 2015, 12:06

    wunderschön anzusehen diese "Doppelhaushälfte" der ganz besonderen Art. LG
  • Rübe 17. August 2015, 10:54

    Die beiden hatten wohl ein Date und sie fragte ihn: "Kommst du noch mit zu mir?"
    Und weil er sie so anziehend fand, ist er natürlich darauf eingegangen...
    Und jetzt? Haben wir den Salat, jetzt steckt er fest...
    :)

    Gruß, Kora
  • Fotobock 17. August 2015, 10:32

    Dein Haus finde ich so anziehend...
    das ist ja super! ....
    Klasse Freistellung- das finde ich gut. lg Barbara
  • MissNeugier 17. August 2015, 9:46

    Schön festgehalten, hab ich so noch nicht gesehen!
  • fotograf1000 5 17. August 2015, 7:47


    Habe mal bei Wikipedia nachgelesen, dass in vielen Schneckengruppen nach dem Zurückziehen des Körpers ein Schalendeckel die Mündungsöffnung verschließt.

    Bei Strandschnecken kann so die Schale bei Niedrigwasser abgedichtet und die Schnecke gegen Austrocknung geschützt werden.

    ob es dadurch zu solchen doppelt aussehenden Schneckenhäusern kommt? Das ist wirklich ein sehr besonderes Schneckenhaus.


  • Photomann Der 17. August 2015, 1:33

    so "machen" es also die Schnecken