Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
665 27

Doppelflieger

Ehrlicherweise war es nicht ganz so schwierig dieses Doppel auf den Chip zu bannen, da sie eine gewisse Zeit einen Halm auf und ab flogen um sich einen Landeplatz zu suchen. Nach dem ganzen hin und her und rauf und runter war es dann aber doch nicht lauschig genug, so dass sie das Weite suchten. Durch die Pendelbewegung war es erst mit dem manuellen Fokus möglich eine Aufnahme in den Kasten zu bekommen, dann ging es jedoch recht gut. Der HG ist zwar eher suboptimal, aber ... (?)

Wünsche allen einen geruhsamen Restsonntag :-)
Caspar

Canon 400D ~ Canon 100-400 L IS ~ ISO 200 ~ 1/800s ~ F 8,0 ~ 260mm ~ freihand

Kommentare 27

  • Hubert Schmid 7. November 2007, 18:59

    Ein Klassedoppel zeigst Du uns hier LG Hubert
  • Sebastian Scheuschner 28. Oktober 2007, 13:14

    eine absolut gelungene Libellenaufnahme
  • Wilma Kauertz 19. Oktober 2007, 21:46

    Trotz allem Hin und Her ist dir das Foto bestens gelungen...da kann man nicht immer auf den Hintergrund rücksicht nehmen...sehr gut...!
    LG...Wilma
  • Peter Spi 17. Oktober 2007, 23:15

    Hallo Caspar

    so sieht auftanken in der Luft aus oder ist das doch was anderes.Stark hinbekommen.

    LG Peter
  • Tine Jensen 16. Oktober 2007, 10:28

    Das ist ja echt eine Meisterleistung geworden! Nicht nur beide Tiere scharf, sondern auch noch den Flügelschlag optimal eingefangen! Klasse!
    LG
    Tine
  • Jutta.M. 16. Oktober 2007, 8:34

    Einfach nur schön, dieses Doppelpack. Und es war sicher die richtige Wahl, hier einen manuellen Schärfebereich einzustellen, abzuwarten und abzudrücken - sonst sind sie einfach zu schnell.
    LG Jutta
  • Renate Friedrichsen 15. Oktober 2007, 21:53

    Im Flug super erwischt, klasse Foto.
    LG Renate
  • Don Fröhlich 15. Oktober 2007, 20:13

    Das hast Du super hingekriegt. Und das war mit Sicherheit nicht einfach. Klasse!
    Gruß Ingolf
  • Lisa W. 15. Oktober 2007, 7:55

    ich kann mich dem allgemeinen lob nur anschliessen,eine saubere arbeit..die schärfe ist beeindruckend..
    lg lisa
  • Berthold Treisbach 14. Oktober 2007, 23:54

    Ich halts da mal wie Volker S :-)))
    Wirklich ein völlig inakzeptabeler Hintergrund :-))))))

    Ein schönen Wochenanfag
    Berthold
  • R + G Team Dülmen 14. Oktober 2007, 23:30

    die zwei heben sich doch sehr gut vom hintergrund ab....
    und da würde ich ihn nicht als störrend bezeichnen...
    gefällt mir sehr gut dein "Doppelflieger"....

    lg...R & G :)
  • Christap 14. Oktober 2007, 23:23

    ...und ich hab' bis jetzt noch nicht mal EINE auf den Chip gekriegt... *schmoll*
    Mehr Lob schreib' ich jetzt nicht... ich bin nämlich neidisch... und wenn du so
    weitermachst, höre ich auf zu knipsen und fange an zu meditieren... ommhh... :-))
    LG Christa
  • Stevie 65 14. Oktober 2007, 23:22

    Pärchen der Gemeinen Heidelibelle!!!
    Dir gelingen immer wieder extravagante Aufnahmen!!
    Ich bin einmal mehr begeistert!!!
    Hoffe, in den kommenden Tagen auch noch Libellen antreffen zu können!
    Grüoss, Stevie65
  • K. Häßler 14. Oktober 2007, 22:36

    Trotzdem ein irre guter Schuss, das dürfte in der FC so ziemlich einmalig sein, zumindest in dieser Quali......faszinierend.
    VG Kai
  • Aurora G. 14. Oktober 2007, 22:07

    Exzellent! lg., a.