doppelblitz

war gestern nur mal kurz unterwegs. es war kein blitzreiches gewitter, aber für insgesamt 6 bilder mit blitz war es auch nicht unsonst.

dahoam, 22.07.2015

canon eos 6d, canon 17-40 mm L, Singhray 0,9 grauverlauf, iso 100, blende 11 und 20 sec belichtungszeit

Kommentare 137

  • BieneBalu alias Thomas 3. März 2018, 21:05

    Echt toll der Augenblick
  • biibs 7. Februar 2016, 17:29

    Einfach wahnsinn!!!!
    Mir fehlen die Worte
    Lg biibs
  • Sylvia Sivi 8. Oktober 2015, 20:59

    einfach nur wunderbar
    lg sivi
  • Photography by MS 6. Oktober 2015, 18:46

    Wahnsinn. Ich habe auch oft versucht Blitze so zu fotografieren aber irgendwie waren die Gewitter dieses Jahr nicht gnädig mit mir :D

    Vieleicht klappt's nächstes Jahr :)
  • Birdies Landscapes 21. September 2015, 20:42

    danke euch allen
    @ docv, es waren auf grund der langen belichtungszeiten an diesen abend ca. 70 bilder, davon waren insgesamt 12 blitze im kasten. entwickelt habe ich dieses und das bild furchtlos mit der katze. leider ein gewitter das nichts ehr viele blitze in sich hatte. es gibt dabei bessere quoten aber auch schlechtere. auf der besseren seite ist man,w enn man einen blitztrigger hat, aber für die 350 $ kauf ich mir lieber neue verlaufsfilter, die bei mir schnell verschleißen.
    lg birdy
  • katrin.sls 17. September 2015, 22:55

    Sehr tolles Bild. Vor allem die Wolken sind sehr dramatisch. Sehr schön :)
  • JJ9415 15. September 2015, 4:23

    ich finde es gibt, viele blitz lichter und viele sehen toll aus. Aber das ist der hammer, so gut getroffen mir fehlen da schon die Worte. :)
    Gruß Janine
  • docv 14. September 2015, 22:06

    Mich würde schon interessieren, wie oft Sie versucht haben, ein solches Bild hinzukriegen.
  • Jens Bernard 9. September 2015, 11:27

    Fantastisch!
    LG Jens
  • Steven Kumor 30. August 2015, 1:47

    Richtig geil verdammt!!!
    LG Steven
  • Dominique__ 24. August 2015, 19:32

    krass !!!!
  • DerSchlangen 18. August 2015, 23:40

    Ein sehr schönes Bild und im Bezug auf die Wolken ist denke ich "göttlich" der richtige Ausspruch.
    Wenn überhaupt gibt es nur eine Kleinigkeit an dem Bild die mir nicht so zusagt - aber da kann der Fotograf nichts für - es wäre meiner Meinung nach schöner, wenn der Bogen des Blitzes über und nicht hinter den Baum gegangen wäre.
    Es erzeugt bei mir so ein "unterbrochenes" Gefühl. Aber wie gesagt das ist Klagen auf aller höchsten Niveau!

    lg DerSchlangen
  • ILO NA 16. August 2015, 14:46

    noch ein pro dazu :-)
  • Uschi D. 10. August 2015, 23:22

    dahoam entstehen oft die besten bilder...:-)
    glückwunsch zu diesem gewaltigen bild...

    das sieht gefährlich schön aus...

    glg...uschi
  • Anja Lentfer 10. August 2015, 6:16

    WOW..was für ein Bild

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wetter
Views 59.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
29. Juli 2015 226 Pro / 223 Contra

Gelobt von