Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.235 4

Doppel P36

Eine Wahnsinnslokbaureihe ist die,für die Sowjetische Staatsbahn gebaute Baureihe P36, die in erster Linie auf den Streclken im Osten eingesetzt wurden und dort ihrer Leistungsstärke von fast 3700 PS voll entfalten konnten. Es war daher ein besonderes Erlebniss als an unserem Sonderzug durch die Ukraine 2 dieser Maschinen am Zug hingen. Leider waren wir auf der Fahrt etwas gebremst weil man und auf Nebenstrecken fahren ließ, die keine hohe geschwindigkeiten zuließen.Aber bei einer Scheinanfahrt am 5 Okt.1999 im Bhf. Rohatyn zeigten beide Maschinen was sie akustisch und optisch leisten können.

Kommentare 4