Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Doors

In Rethymnon gibt es diese vielen kunstvollen alten Haustüren
der stilvollen alten (und inzwischen großteils renovierten) Häuser.
Aber außerhalb der Touristenwege findet man auch solch kreative Ausnahmen. :-)

Kommentare 18

  • Lilelu 25. Juni 2018, 8:06

    Wie der Photomann:-)
  • Gerhard Hucke 23. Juni 2018, 16:09

    Insignien der Coolness: Sonnenbrille, löchrige Hose, Smartphone.
    Schicke Frabwiederholungen.
  • Anette Z. 20. Juni 2018, 20:40

    Sehr schöne Szene, sehr schöne Tür. Schon klar, warum das in Farbe muss ;-) Am besten gefällt mir dieses einzelne, viel zu winzige, senkrechte Türblatt.
    Die beiden Passanten hast du gut abgepasst. Er mit dem Handy und sie mit der Sonnenbrille und den löchrigen Jeans. Modern. Aus der Welt von heute … und die Jeans zieht eine Verbindung ins Gestern zu den kaputten Türen. Klasse Wirkung.

    Trotzdem finde ich das Bild insgesamt sehr unruhig durch die vielen Farben, Graffitis und Plakate. Hast du mal über ein Quadrat nachgedacht, was auf die Personen und die eine Tür beschränkt? Ich glaub, das wäre ruhiger.
    Gruß, Anette
    • Clau.Dia´s 23. Juni 2018, 19:06

      Liebe Anette, danke für Deine Gedanken zu diesem und auch den anderen Bildern.
      Hier möchte ich definitiv nichts schneiden. Denn ich finde ja gerade die quer aufeinander gestapelten alten Türen , die das Loch verdecken, weil nur noch ein kleiner Teil der eigentlichen Tür da ist, sehr interessant. Farblich ergänzt sich alles einigermaßen, so dass es mir persönlich nicht zu unruhig ist.
    • Anette Z. 23. Juni 2018, 19:17

      Du hast Recht: Die gestapelten und gepatchten Türen müssen unbedingt bleiben! Ich dachte daran, links etwas weg zu nehmen. Oder ist dir die Fortsetzung der Türenreihe nach links wichtig? Dann wäre das natürlich kontraproduktiv ;-)
    • Clau.Dia´s 23. Juni 2018, 19:50

      Links könnte man etwas wegnehmen, wenn man die mehr " Klarheit" der Fortsetzung der Türen vorzieht. Allerdings gäbe das noch kein Quadrat, sondern eher ein 4:3, das mir hier jetzt nicht unbedingt zusagen würde.... da ich das Bild kaum geschnitten habe, gibt es keine Reserve an den andeten Seiten.
  • Tunnel-Blick 20. Juni 2018, 18:13

    Ein schönes Zeugnis fantasievoller Handwerkskunst!
    TB
  • Manfred Schneider 20. Juni 2018, 10:49

    1A Street
    lg manfred
  • Michael Farnschläder 20. Juni 2018, 9:56

    da ist bestimmt der Wurm drin....
  • Peter H. Braun 20. Juni 2018, 0:11

    Das hat wirklich was karibisches! Gefällt mir sehr! Beste Grüße Peter
  • Photomann Der 19. Juni 2018, 23:04

    fast kubanisch
  • Gabriele Maria Bootz 19. Juni 2018, 21:50

    Klasse!
    Ich hätte hier auch auf einen lateinamerikanischen Ort getippt.
    VG Gabriele
  • _visual_notes_ 19. Juni 2018, 21:40

    Toll! Die beiden Passanten sehen auch super aus. Ja, sieht irgendwie nach Kuba, Brasilien, Kolumbien oder so aus.
  • --M. J.-- 19. Juni 2018, 21:24

    Könnte fast auch Kuba sein.
    Farbliche und jugenliche frische im Bild.
  • Der Zacki 19. Juni 2018, 20:46

    Ja, Rethymon ist ein Eldorador für Motive, Dein Foto beweist es einmal mehr. Ich muss da auch mal wieder hin ;-)
  • ShivaK 19. Juni 2018, 20:27

    moderne junge Leute in einer alten Stadt. Schön, dass sie rüber schaut, aber durch die Sonnenbrille sieht man leider nichts von ihren Augen.
    Ein ganz bisschen fehlt mir bei diesem Bild eine Raffinesse ... irgendetwas Unerwartetes, ein Element, das etwas Komplexität ins Bild bringt; aber gut aussehen tuts auch so.
  • Klacky 19. Juni 2018, 19:48

    Ah, und ein Bouzoukikonzert.
    Sieht originell aus.
    Nix wie hin!
    Opa!
    Gruß,
    Klacky
  • Frank-Gurecka 19. Juni 2018, 19:28

    ein vorzügliches foto...die qualitäten sieht man, darüber muß man nichts schreiben. herzl. gruß! Günther

Informationen

Sektionen
Ordner Street /Farbe
Views 6.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 17-50mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 17.0 mm
ISO 100