Zurück zur Liste
"Doofer Zweig ....."

"Doofer Zweig ....."

750 3

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Doofer Zweig ....."

Schade, dass der eine Zweig am Kopf von dem Zaunkönig die Ansicht des Vögelchen verschandelt - aber ich weiß, so ist das bei Wildlifeaufnahmen immer wieder mal. Seuftzzz.

***auf den Hinweis von "Gustav" hab ich den Zweig mal aus dem Kopf gepinselt.

"ENT ....ZWEIGT"
"ENT ....ZWEIGT"
Carl-Peter Herbolzheimer

Kommentare 3

  • Mathias Tegge 8. April 2018, 17:56

    Ja der Zweig muß weg.
    Es sieht dann viel besser aus.
    LG. Mathias
  • Gustav Karcher 8. April 2018, 1:50

    Hast Recht, doofer Zweig. Nein mein Freund, das Ergebnis eines guten Bildes ist das Zusammenwirken aller Stationen einer Aufnahme. Störende Elemente wirst Du bei jeder Aufnahme haben, nicht nur in der Tierfotografie:

    1. Motiv fotografieren vor Ort,
    2. ggf. Auswahlreihen Fotografieren, dann Best of ...
    3. Beurteilung der Aufnahmen am PC
    4. Nachbearbeitung, z.B. um solche doofen Zweige in Luft aufzulösen, Re­tu­schie­ren
    genannt. (Bildbearbrbeitung)
    VG Gustav
  • Carl-Peter Herbolzheimer 8. April 2018, 1:39

    "Doofer Zweig ....."
    "Doofer Zweig ....."
    Carl-Peter Herbolzheimer

    Als SW gefällt's mir auch.
    GrußPeter

Informationen

Sektionen
Ordner Zaunkönig
Views 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000