Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
donauturm im donaupark 1

donauturm im donaupark 1

1.328 1

hildegard pachatz


Basic Mitglied, wien

donauturm im donaupark 1

Der Donauturm wurde im Zuge der Vorbereitungen zur Wiener Internationalen Gartenschau (WIG 64) errichtet. Seit seiner Errichtung gehört der Donauturm prägend zum Wiener Stadtbild und bietet als Aussichtspunkt einen bis zu 80 Kilometer weiten Fernblick über die Stadt und deren Umgebung, bei guten Sichtverhältnissen bis Rax und Schneeberg in Richtung Süden, ebenso wie nach Bratislava in Richtung Osten. Seit der Eröffnung ist er zu einer beliebten und international bekannten Touristenattraktion geworden.

Kommentare 1

  • picture-e GALLERY70 23. April 2010, 20:46

    Ein sehr schönes Stimmungsbild in dem die Farben und der junge Frühling gut zur Geltung kommt. Die Beschreibung ist sehr hilfreich und gibt dem Betrachter eine Vorstellung von der Lokation.
    Als kleinen Hinweis: Versuche das Bild noch mal zu machen und dann als Hochaufnahme mit der Spiegelung des ganzen Turms (wenn möglich). Das Bild wäre es wert. Mit dem Freewareprogramm www.shiftN (Markus Hebbel) kannst Du stürzende Linien ausgleichen. LG Elmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz