"Don Camillo und Peppone" oder "... der Bischof und der Bürgermeister ..."

"Don Camillo und Peppone" oder "... der Bischof und der Bürgermeister ..."

4.301 12

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

"Don Camillo und Peppone" oder "... der Bischof und der Bürgermeister ..."

... der Würzburger Bischof Paul-Werner Scheele wird von Bürgermeister Theo Diem in Mechenried (Gemd. Riedbach) zu Beginn der Altarweihe von St. Nikolaus (6. 12. 2002) herzlich begrüßt. Beide Amts- und Würdenträger kennen sich schon seit vielen Jahren und sind, wie der Gesichtsausdruck zeigt, alte Freunde die zusammen in den vergangenen Jahrzehnten viel für ihre jeweiligen "Untertanen" bewegt haben. (UK)

*Nachtrag: Im April 2003 ging der 75jährige Würzburger Bischof Paul Werner Scheele in den Ruhestand und Bürgermeister Theo Diem am 30. April 2008.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilddaten: 1/50sek (!); F 2,8; 100-ISO; HQ; 34mm.

Ein Ort zum Kraft schöpfen ...
Ein Ort zum Kraft schöpfen ...
Ulrich J. Kind

Kommentare 12

  • O.K.50 15. September 2011, 14:38

    Uli,
    Einfach klasse. Sowas bekommt man ja nur vor die Linse, wenn man "Pressefotograf" ist und wie Du über einen solchen Ausweis verfügt.
    Als ich das Bild in den Thumbs sah, hatte ich "Fernandel" sofort im Kopf. Titel, Szene und die typisch unehrlich lachenden Gesichter passen wie die Faust auf´s Auge.

    VG
    Othmar
  • werner weis 11. August 2011, 8:17



    Bild mit enormen Witz und cleverem Schwung
  • ME - Photo 2. August 2006, 23:00

    Geiler Titel !!! :-)

    Gruß >eggy
  • Stephan Krines 31. Mai 2005, 23:23

    Selbst im thumb ist dieses Gesicht unverwechselbar! Aber ein Kommunist ist der Theo sicher nicht. Parteigenossen sind die Herren auf alle Fälle ;-))

    LG
    Stephan
  • Anton Krah 20. Mai 2005, 21:31

    Der Titel ist mindestens so gut wie die Szene. Glückwunsch!
    LG AntonHerbert
  • Rose Von Selasinsky 25. Oktober 2003, 19:01

    Klasse! Sehr originell!
    LG Rose
  • Ulrich J. Kind 9. Oktober 2003, 21:38

    @Udo, unner Bürchermäster (Peppone) isser "Schwarzer Bruder", aber mit einem hochroten Schoppenfetzer-Gesicht, macht noch seine sechs Jahre Amtszeit als "erster Bgmstr." bis 2008 voll (seit 1978 übrigens).Der Bischof hat im April sein 75. Geburtstag gefeiert und ist danach in den Ruhestand gegangen.
    LG Uli
  • Udo Walter Pick 9. Oktober 2003, 21:16

    Find ich Klasse dass die dort nen Kommunisten haben der Bürgermeister ist und der nen Wahlhelfer vom Papst kennt. :)

    PS: der Hit wäre Beide in einen Boot bei Hochwasser der Saale im Bad Kissinger Kurpark.

    LG Udo!
  • Klaus Kieslich 7. Oktober 2003, 17:43

    Is doch der Beweis :Die Presse kanns nicht...muß sich bei Hobbyfotografen bedienen !:-) :-)
    Gruß Klaus
  • Ulrich J. Kind 6. Oktober 2003, 21:42

    Hallo Klaus,
    das Bild vom Dezember 2002 (... es war damals saukalt, so erinnere ich mich) machte ich im Rahmen meiner Berichterstatter-Tätigkeit als "Freier Mitarbeiter" einer regionalen Tageszeitung. Es erschien dann im Januar beim Jahres-Rückblick für 2002 in der Tageszeitung.
    Ich stellte es nach telefonischer Anfrage dem katholischem "Sonntagsblatt" im Bistum Würzburg für ein Bilderalbum auf die zurückliegende Amtszeit von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele zur Verfügung.
    Gruß Uli
  • Klaus Kieslich 6. Oktober 2003, 14:56

    Besser als die Presse es fertig bringt !
    Hattest scheinbar einen exklusiven Standort !
    Gruß Klaus
  • Rudolf Kasper 5. Oktober 2003, 19:00

    Klasse. :-))
    lg Rudi