Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Domplatz Magdeburg

Domplatz Magdeburg

5.140 12

Mike Selinger


Premium (World), Magdeburg

Domplatz Magdeburg

Zum Freitagstreff der SLNF in Magdeburg hatte ich leider keine Zeit nur schnell zum Gruppenfoto daher habe ich es heute Morgen gleich noch nachgeholt ;-) https://www.lichterwelt-magdeburg.de/
Aufnahmen vom Abend sind verlinkt im Gruppenfoto.

Günter fehlt...
Günter fehlt...
Klaus Degen

Kommentare 12

  • Klacky 2. Dezember 2019, 22:46

    Das Bild ist durchaus interessant.
    Aber wie man einen Domplatz so verschandeln kann, wenn auch nur temporär, ist mir ein Rätsel.
    Gruß,
    Klacky
  • fineartpic 2. Dezember 2019, 9:25

    das nenne ich mal eine Inszenierung... Goldene Zeiten ... da gibts doch nichts zu Jammern ...
  • Mi Jo Re 2. Dezember 2019, 9:21

    Sehr schönes Bild.
  • ugraf61 1. Dezember 2019, 17:58

    sehr schön mit unserem Dom
    Gruß Uwe
  • Ralf Patela 1. Dezember 2019, 14:25

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das passt hier absolut.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 1. Dezember 2019, 9:03

    Auch eine sehr schöne Ansicht.

    VG Günter
  • WRJFoto 1. Dezember 2019, 7:39

    Klasse mit der Perspektive.
    GL Wolf
  • mumimutti 30. November 2019, 22:11

    Das gefällt mir aus deiner Serie am Besten. Deine Fotos sind super.
    Allerdings finde ich diese Idee der Deko zu aufgemotzt und zu protzig.. Paßt nicht zm historischen Hintergrund. Ein gemütlicher Weihnachtsparkt hätte besser zu der Kulisse gepaßt.
    LG Mumimutti
    • Mike Selinger 30. November 2019, 22:23

      Danke für deine Anmerkung der Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist auf dem Markt auch sehr schön in diesem Jahr.
      Die Lichterwelt in Magdeburg sind Begehbare Weihnachtsbaumkugeln, beleuchtete Wasserspiele und Otto von Guerickes Versuch mit den Magdeburger Halbkugeln wurde durch die polnische Firma "Multidekor", die sich bei einer europaweiten Ausschreibung mit ihrem Konzept durchgesetzt hatte, realisiert. Der polnische Künstler Piotr Bielecki hat sich im Rahmen der Ausschreibung zwei Wochen lang intensiv mit der Geschichte Magdeburgs beschäftigt. Neben dem Alten Markt und dem Domplatz werden vom 25. November bis zum 02. Februar viele weitere Plätze und Orte in neuem Glanz erstrahlen. Die neuen Installationen sind Teil des Projekts "Lichterwelt Magdeburg". https://www.lichterwelt-magdeburg.de/
  • homwico 30. November 2019, 20:10

    Klasse gezeigt im Überblick !
    LG homwico
  • Karla M.B. 30. November 2019, 18:58

    Super, auch mit dem Dom im HG !!
    LG Karla
  • Vitória Castelo Santos 30. November 2019, 16:57

    Wieder sehr gut!

Informationen

Sektion
Ordner Nacht´s unterwegs
Views 5.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv SAMYANG AF 14mm F2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 14.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten