Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.756 7

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Domplatz....

...mit Dom...
Der Magdeburger Dom (offizieller Name Dom zu Magdeburg St. Mauritius und Katharina) ist Predigtkirche der Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, evangelische Pfarrkirche und zugleich das Wahrzeichen der Stadt.
Der Dom ist die am frühesten fertiggestellte Kathedrale der Gotik auf deutschem Boden. Er wurde ab 1207 als Kathedrale des Erzbistums Magdeburg gebaut und im Jahr 1363 geweiht. Der Dom ist Grabkirche Ottos des Großen (Otto I.), erster Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und zusammen mit Otto von Guericke Namenspatron der „Ottostadt Magdeburg“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Dom

Workshop "Faszination Blaue Stunde"...
Workshop "Faszination Blaue Stunde"...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 9,0
30 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
24 mm (KB)

Kommentare 7

  • Frank-Dieter Peyer 20. Oktober 2018, 19:58

    Der Klassiker schlechthin in bester Qualität. Ich hoffe du hast es den Workshopteilnehmern auch so gut beigebracht.
  • Ralf Patela 20. Oktober 2018, 19:21

    Das Auto hat doch einen guten Stern geliefert.
    Gruß Ralf
  • Willy Brüchle 20. Oktober 2018, 14:11

    Wegstempeln der Autoscheinwerfer wäre mit den Strahlenkränzen zu aufwendig - muss man mit leben. MfG, w.b.
  • Hartmut Evert 20. Oktober 2018, 13:05

    Der Autoscheinwerfer ist zwar unschön, aber als Stern noch gut getarnt.
    Lg Hartmut
  • The Wanderers 20. Oktober 2018, 11:24

    Hi Klaus *** Der Dom zur blauen Stunde. der grosse Stern in der mitte ist ein wenig fehl am Platze. Aber dann müsste man den Platz absperren. Wie immer feine Arbeit.
    Gruss Eberhard
  • Günter Mahrenholz 20. Oktober 2018, 5:55

    Autoscheinwerfer unschön, dafür aber Kräne abgebaut. Nun müsste nur der Chor noch mehr offizielles Licht abbekommen.

    VG Günter
  • Richard. H Fischer 20. Oktober 2018, 0:49

    Sehr gut gezeigt, Klaus. Ein sehr schöner Platz!
    Der einsame Planet stört etwas, er lenkt links immer den Blick etwas ab. (Jedenfalls meinen.)
    Lieben Gruß, Richard