Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

6.172 15

Gegenlichtfreundin


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Domplatz

26. Oktober 2016
Blick von den Domstufen über den Domplatz auf die Altstadt von Erfurt

Kommentare 15

  • Hellmut Hubmann 2. Juni 2018, 7:27

    Ein Mann in hinterer Ansicht im Mittelpunkt meines Blickes, das mich an ein späteres Opus aus Italien erinnert. Trotz der Verschiedenheit ergibt sich eine gewisse Ähnlichkeit.
    Zum AP zurück. Männer brauchen wenig, um interessant zu wirken.
    Im Mittelpunkt des Interesses bedeutet hier zum Glück nicht im Mittelpunkt des Bildes!!!
    Auch wenn es abwärts geht - demnächst - wird er seinen Weg sicher gehen. Für den ziemlich frühen Morgen des Betrachters ein Foto mit philosophischem Tiefgang.
  • martin.n. 14. Januar 2017, 8:10

    Auf diese Perspektive bin ich noch gar nicht gekommen .Den Platz mit einem Stück der Kavaten zu fotografieren. Das sieht sehr interessant aus.
    VG

    martin
  • Heike Loß 2. Januar 2017, 21:35

    Klasse wie der Blick geführt wird...
    Erfurt ist ne schöne Stadt...

    LG Heike
  • sfortis 14. Dezember 2016, 11:59

    Schöne grosser Domplatz
  • Norbert Brandt 14. November 2016, 22:33

    Ein wirklich schöner Platz mit einem wunderschönen Häuserensemble. Eine wie ich finde nicht leicht zu machende Fotografie/Bildgestaltung. Wo fange ich an und wo höre ich auf. Ich hätte mich hier wahrscheinlich mehr auf die schönen farbig gestalteten Häuser gestürzt. Wäre weiter in die Tiefe gegangen/näher ran. Aber das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    LG Norbert
  • hille66 10. November 2016, 23:22

    Die Gebäudezeile gegenüber finde ich sehr interessant.
    LG
  • Trübe-Linse 7. November 2016, 9:16

    Großes Glück, wenn der Platz frei ist. Dazu noch ein freundliches Wetter, was die bunten Häuser sehr schön leuchten lässt. Die Einzelperson schaut aus wie so ein Domtenor, gleich fängt er an zu singen. Gruß Mirko
  • Jürgen Becker 7. November 2016, 8:03

    Er scheint sich nicht recht schlüssig. Egal wie er sich entscheidet: Wohin er tritt: Geschichte.
    LG Jürgen
  • brennabor 461 6. November 2016, 21:24

    So, hattet Ihr doch noch einen hellen Augenblick mit Wolkenlücke und etwas Himmelsblau erwischt :-))
    Durch Dein WW-Objektiv den Vorder- und Hintergrund in passendem Verhältnis, der Platz vor dem Dom gibt dem Bild Raum und Tiefe ... Erfurt, schöne Stadt !!!
    Gruß Jens
  • hannesart 6. November 2016, 21:07

    tolles motiv gute arbeit lg hannes
  • Torsten Z. 6. November 2016, 19:52

    Ein sehr schöner Blickwinkel, es gibt so unendlich viel zu entdecken. Klasse
    LG Torsten
  • Angelika Kart 6. November 2016, 18:23

    Toll geschnitten, klasse Bild von diesem schönen Platz.
    LG Angelika
  • Tomme55 6. November 2016, 17:50

    Schöner Bildschnitt und Momentaufnahme. Der Mann im Vordergrund scheint noch unentschlossen wohin der Weg ihn führen soll.
    LG Hans-Jürgen
  • micsfoto 6. November 2016, 16:54

    Erfurt sollte ich auch mal wieder ansteuern. Deine Bilder zeigen den Weg....
    LG Michael
  • Glücksfliegenpilz 6. November 2016, 16:25

    oh fast menschenleer ....
    Ich habe den Eindruck, dass mein Ausblick genau von hier im letzten Jahr mit dem Weihanchtsmarkt davor irgendwie romantischer war, auf alle Fälle ein sehr beeindruckendes Erlebnis ist dieser Dom und die Innenstadt von hier aus sicherlich auch für dich gewesen. Hier spürt man so richtig die Geschichte hautnah.
    liebe Grüße Barbara

Informationen

Sektion
Ordner thüringisch
Views 6.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 12.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten