6.692 8

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Domblick...

...als Heimfahrtsmotiv...
Die Standardansicht von der Hubbrücke.

Die Domfelsenbezwinger
Die Domfelsenbezwinger
Thomas Agit


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 250
f 8,0
30 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
26 mm (KB)

Kommentare 8

  • Isi19 9. Juli 2018, 11:06

    "Blaue Stunde" mit Restlicht durch die Streben der Bruecke fotografiert,was einen guten Kontrast zu den strahlenden Lichtfarben der Stadt gibt.Fein auch die Lichtsterne der Lampen und die Spiegelung der Lichter,die eine Verbindung zur Bruecke schaffen..LG von Ingrid
  • Hartmut Evert 8. Juli 2018, 20:39

    Ich würde sagen; der Durchblick ist Dir voll gelungen.
    LG Hartmut
  • Sascha01 Krause 8. Juli 2018, 19:21

    Farblich klasse, tolle Perspektive mit dem Durchblick. Ich würde vielleicht den Himmel oben weglassen, würde die Konzentration auf den Durchblick verstärken, wie ich finde. LG Sascha
  • Ralf Patela 8. Juli 2018, 9:58

    Das hat ja was von einer goldenen Stadt. Das Blau ist aber auch der Wahnsinn.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 8. Juli 2018, 7:08

    Sehr schön Farben und Spiegelung. Der "Rahmen" ist mir hier allerdings zu dominant.

    VG Günter
  • Eifelpixel 8. Juli 2018, 6:52

    Eine sehr gute Nachtaufnahme mit schöner natürlichen Rahmung
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • † Richard. H Fischer 8. Juli 2018, 1:01

    Wie wunderbar beleuchtet und belichtet, Klaus.
    Der "Rahmen" paßt fantastisch. Was ist das Violette rechts unten?
    Lieben Gruß, Richard
    • Klaus Degen 8. Juli 2018, 1:15

      Das Violette sind Blätter von Sträuchern, die von der Schrift an der Brücke beleuchtet werden. Es sind die 2008 vom italienischen Lichtkünstler Maurizio Nannucci angebrachten in rot und blau leuchtenden Schriftzüge „Von soweit her bis hierhin“ und „Von hier aus noch viel weiter“...
      lg Klaus